Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme mit DVD-Rom LG DRD-8160B





Frage

Hallo Ihr, ich habe ein DVD-Rom Player (LG DRD-8160B) an meinen Kollegen verschenkt. Dieses Gerät war bei mir eingebaut (Pentium 4 1,7Mhz, mit Win XP Home, Win 2000 und Win 98) und funktionierte mit Cyberlink Power DVD und Media Player einwandfrei. Der Kollege baute dieses Gerät in seinen Rechner ein (Windows ME, AMD Athlon 1000Mhz, Win ME), achtete auf den Master und Slave Stecker und spielte den DVD-Rom Treiber und Cyberlink Power DVD auf. Das Problem ist nur, das Gerät spielt zwar CD-Roms ab aber keine DVD´s und eine Fehlermeldung erscheint: Fehler: 80900015 „ ESDI Treiber und ASPI Manager inkompatibel“. Was kann das sein??? Treiber, Cyberlink Power DVD und Media Player sind schon aktualisiert. Ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Kumpel helfen… Gunnar

Antwort 1 von Fil

Hi GunnarKreischer,


1. hatt dein Freund schon versucht die neusten IDE-Treiber für sein Board zu installieren.?

2.gibt es beim Hersteller des Boards oder beim Chipsatzhersteller.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von sst

hallo gunnar,

schau mal hier ... What do these error codes mean: '80900004', '80900012&#...

gruss,
sst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: