Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Motherboard piept nichtmal





Frage

Hallo, Ich habe heute einen PC zusammengesetzt, nur leider ist folgendes: Mache ich ihn an, drehen sich alle Lüfter, ob er bootet kann ich nicht feststellen, der Bildschirm bleibt nämlich schwarz. Dazu gibt es schon viele Threads, ich weiss. Was ich auch gelesen habe ist: Wenn's nichtmal piept ist Speicher, CPU oder Motherboard hinüber. Stimmt das überhaupt? Und mit was piept das Motherboard, kann es sein, dass ich erst einen Lautsprecher anschließen muss (ein Pin ist dafür auf dem Motherboard) ,bevor ich das Piepen höre? Das Motherboard ist ein MSI 845 Ultra ARU (MS-6398). Danke schonmal, Jona.

Antwort 1 von Gonozal

In den meisten Gehäusen ist ein Systemlaursprecher der auf dem Motherboard angeschlossen werden kann (Kabel mit einem roten und einem schwarzen Strang). Piepst der PC nicht beim Booten dann ist meist der Prozessor oder das Mainboard defekt.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Katnathan

Hallo,
danke für den Versuch, das hat mir aber nicht viel geholfen, deswegen beantworte ich die Fragen mal selber, weil ich's mittlerweile selbst rausgefunden habe:
1. Dieses Motherboard zumindest braucht einen Lautsprecher zum Piepen
2.Es lag tatsächlich an der CPU, die war nicht richtig eingesetzt... *schäm*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: