Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zufallszahlen / Zellen einfrieren





Frage

Ich soll für ein Schulprojekt mit Zufallszahlen arbeiten. Diese sollen sich aber nachdem sie einmal generiert wurden, sich nicht mehr verändern. Ich habe die Funktion =Zufallszahl() verwendet. Gibt es eine Möglichkeit nun das ganze einzufrieren? Danke schon mal im voraus.

Antwort 1 von Arnim

Hallo,
markiere den Formelbereich, klicke mit rechter Maustaste auf "Kopieren" und dann auf "Inhalte einfügen" - Häkchen bei "Werte"; dann "Enter".

Gruß Arnim

Antwort 2 von cmkatz

Hi,

Kuck dir mal diese Excel-Tabelle an, da ist genau dein Problem per VBA gelöst:

http://www.herber.de/bbs/user/4297.xls

der passende Forumsbeitrag:
http://www.herber.de/forum/archiv/396to400/t397367.htm

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: