Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook 2000 - Benutzerprofile?





Frage

Hallo all Ihr lieben Freaks! Ich beschäftige mich heute das erste Mal intensiver mit Outlook. Hab ich die Möglichkeit Benutzerprofile ausserhalb des Windows-Login zu erstellen und zu wechseln? Kann ich irgendwie "on the fly" zu einem anderen Benutzer wechseln oder isses immer mit Windows-Abmelden verbunden?? Vielen Dank for a little Help Grüßli

Antwort 1 von jaydee

also was meinst du denn jetzt?

redest du von benutzerprofilen bei outlook oder von benutzerkonten bei windows?

bei wndows kann man statt abmelden benutzer wechseln machen was bedeutet das alle programme geöffnet etc bleiben.

bei outlokk gibt es profile im eigentlichen sinne nicht man kann allerdings regeln erstellen die festlegen das alle mails von xyz@mailanbieter.de in den ordner posteingang von xyz gehen und alle mails von abc@mailanbieter.de in den ornder posteingang von abc gehen!

dann wird das allerdings lediglich sortiert und jeder kann theoretisc die mails in den anderen "profilen" sehen, lesen, löschen, etc.!!!

hoffe ich habe wenigstens ansatzweise weitergeholfen! ^^

Antwort 2 von Anita

wuah, das ist ja schrecklich!!! und das im jahre 2000 äh 2004! ich will mich gleich nochmal versuchen. darf doch nicht wahr sein!
vielen dank jaydee, ich hoffe ich finde doch noch was heraus um halbwegs benutzerprofile zu erzeugen.
gruss

Antwort 3 von jaydee

vielleicht sollte man da ein anderes mail programm als outlook nehmen...?

ich weiß aber auch keins wos benutzerprofile gibt, aber vielleicht kennt ja wer anders eins!

Antwort 4 von Anita

gefunden, gefunden, gefunden!!!
aaaalso:
wähle extras/optionen/emaildienste
einstellungen für den programmstart, markiere
zu verwendendes profil wählen

dann beenden, dann neu starten outlook. dann wird man gefragt: wen du wolle? dann auf neu und dann die email komplett neu konfigurieren, eigene ordner etc.
viola!

jetzt weiß ich nur nicht, ob jetzt auch aufgaben gleich ausgesiebt werden..., jepp! ich sehe die aufgaben von diesem doofen act-programm nicht mehr!

hach mir fällt ein stein ...
gruß anita

Antwort 5 von Anita

aber jetzt kommen die ersten krücken!
jetzt habe ich ein profil erstellt. aber leider hat er vergessen dazu einen ordner zu erstellen und jetzt funzt das profil nicht.
wie zum teufel kann ich es löschen?????!!!!
vielleicht findet sich ein helping brain?
vielen dank euch!!

Antwort 6 von jaydee

hmmm?

wa shast du denn für ne outlook version?

ich hab outlook xp aber bei mir geht das nit!

oder ich bin gerade völlig [ZENS] (edit: hmm lollig.. wieso ersetzt der denn bitte "d e p p e r t"??? ich hoffe mal das kein admin/mod hiermit jetzt n problem hat! ^^) und hab das übersehen!

aber du redest doch von benutzerporfilen und nicht von konten oder sowas, oder?

Antwort 7 von Anita

ja, ich rede von benutzerprofilen, wobei outlook 2000 hier wirklich schlampig ist! von der logik her hätte ich sie nicht in das register email gepackt (s.o.)das mit der logik liegt aber wohl daran, daß sie in
systemsteuerung/mail
verwaltet werden, wo ich dann eben mein problem auch endlich wieder in den griff bekam. ich musste das profil nicht löschen, sondern konnte den persönlichen ordner nun noch hinzufügen. puh!
vielleicht helfen dir ja meine anregungen für outlookxp auch weiter? durchforste doch mal das menü extras.
ich wünsche dir noch viel glück beim suchen.

Antwort 8 von jaydee

ok da bin ich ja beruhigt. du hast ne andere outlook version...-_- bei mir gibts das nicht...

ich dachte schon ich wäre bescheuert...^^

Antwort 9 von ich sach mal

ich sach mal:
http://www.docoutlook.de/

man kann mit Outlook verschiedene Profile einrichten und so einstellen, dass Outlook beim starten frägt, welches Profil verwendet werden soll... umschalten in dem Sinn kann man nicht, man muss es eben beenden und neustarten und ein anderes Profil auswählen (jedenfalls bei Qutlook2000)

Antwort 10 von Anita

hallo ich sach mal!
wo genau finde ich die beschreibung auf dieser netten internetseite? ich finde keine suchfunktion... und google findet dort nichts brauchbares...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: