Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Anschluss schaltet ab





Frage

Hallo, beim aktualisieren der USB Treiber wurde der neue auch gefunden und installiert. In diesem moment schalten die USB Anschlüsse ab und ich kann die Übernahme nicht mehr bestätigen, da ich den ok Button nich mehr anklicken kann. Ebenfalls ist die USB Tastatur tot. Nach einem reset fragt mich xp ob ich nun die neue Hardware inst. möchte, aber wieder ist alles tot. Beim Booten sind die USB Anschlüsse noch aktiv werden aber bei xp auch im abgesicherten Modus abgeschalten. Nun hab ich das Problem das mein Rechner kein PS2 und keinen Tastaturanschluss mehr hat :-(. Was kann ich tun? Danke

Antwort 1 von Kismo

Hallo Peter6310,

gerade bei USB ist eine Fehlersuche sehr mühsam, da oft eine Fehleranzeige fehlt. Hier ein Artikel der Dir helfen könnte:

http://www.nickles.de/c/s/2-0020-306-2.htm

Kannst auch folgendes noch versuchen: Deaktiviere im Bios den USB Controller, den USB IRQ und den USB Leagacy Mode, boote Deinen Rechner. Jetzt hat Windows natürlich kein USB mehr (damit keine Tastatur und Maus) und Du kannst nur mit einem Hard-Reset wieder ins Bios. USB wieder aktivieren und hoffen.

Andere Methode wäre die XP-CD und Reparaturfunktion auswählen.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: