Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Erkennt plötzlich keine Festplatte mehr





Frage

Hallo Leute Mein Rechner erkennt plötzlich keine Festplatte mehr. Habe schon fast alles versucht. (Kabelkontrolle u.s.w.) Ich habe sie auch schon in einem anderen Rechner eingebaut der hat sie auch nicht erkannt. Könnt ihr mir helfen ??????? Tschüß Flip

Antwort 1 von jo

die wird kaputt sein denk ich (bin aber kein Profi).war bei mir auch mal so.kauf dir eine neue.

Antwort 2 von HiTecMan

Du schreibst "Kabelkontrolle". Hast Du auch mal ein anderes IDE-Kabel benutzt, von dem Du weißt, das es i. O. ist?

Das der IDE-Kontroller defekt ist, schließe ich hier mal aus, da die Platte ja auch im anderen Rechner nicht ansprechbar war.

Ansonsten könnte eine Formatierung mit FDisk infrage kommen. Habe das auch schon mal gehabt. Festplatte war mir "abgeschmiert" (= nicht mehr ansprechbar, warum auch immer).

Dann im DOS-Modus mit FDisk partitionieren und formatieren. Sollte das nicht gehen, ist sie wirklich kaputt, da FDisk auch unformatierte Platten ansprechen kann.

Achtung: Natürlich sind dann alle Daten weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: