Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme in den Systray?





Frage

Hi, mal ne Frage: Gibt es Programme, mit denen man geöffnete Explorerfenster in den Systray ablegen kann, so dass sie auf den 1. Blick nicht mehr sichtbar sind? Oder in den Hintergrund und dann mittels Hotkey wieder zum Leben erwecken? Merci schon mal für Antworten.

Antwort 1 von Goldfinger

Hallo!

Mit der Tastenkombination WIN+M kann man alle offenen Fenster bzw Anwendungen minimieren. Mit WIN+SHIFT+M maximiert man alle wieder. Man kann mit ALT+TAB auch auf eine bestimmte Anwendung springen.

Das sind Windows Bordmitteln. Ein Tool fällt mir momentan nicht ein.

LG Willi

Antwort 2 von fuzzi

Hallo,

sorry - ich meinte nicht, in die Taskleiste ablegen, sondern in den Hintergrund oder zumindest in den Systray (wo auch die Uhr liegt).

Noch Ideen?

Antwort 3 von MrTeck

Ich weiß nur, dass es so etwas für Outlook gibt, aber ich glaube, die Funktion ist schon in Outlook integriert.

Antwort 4 von Mickey

PowerMenu macht dir das - soeben getestet. Interessant: keine Installation nötig.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von FFR (ohne Keks)

hi!

suche auch mal nach "TrayIt!" - benötigt ebenfalls keine installationsroutine. klein, schnell, einfach.

fred

Antwort 6 von SeppiWoo

Oder mit Microsoft Virtual Desktop Manager:
(ein MS Powertoy)
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Damit hast du in der Taskleiste die Möglichkeit zwischen 4 virtuellen Desktops umzuschalten.

...ähnlich zu Linux ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: