Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

altes Siemens DSL-Modem





Frage

Hi, ich hab ein älteres Siemens DSL-Modem ersteigert. Jetzt habe ich das Problem, daß alles geht, ausser daß ich kein SYNC bekomme. (mit nem anderen Modem gehts) Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? cu Naggi

Antwort 1 von R2D2

Hallo

es gab mal eine Baureihe, die schnell kaputt gingen...Wer weiß, könntes eins davon haben.
Versuch es beim Verkäufer wieder zurückzugeben...Wenn er es nicht macht, sieht es übel aus, weil die Teile nicht mehr von der Telekom ausgetauscht werden.

R2D2

Antwort 2 von kasipoasi

Hi Naggi!

Das könnte aber auch ein Schnittstellenproblem sein. Wahrscheinlich muß das Modem U2R-Konform sein. Du könntest ja mal die Typennummer oder-beschreibung posten, dann kann man das prüfen. Ein Anruf bei deinem Netzprovider kann auch Klarheit schaffen.
Flotten Tag...

Antwort 3 von buckyball

Ruf die Hotline an und frag nach, an welcher technik du angeschlossen bist.

Die alten Siemens NTBBA funktionieren nur an Siemens DSLAMs.!
(genauso ECI nur an ECI, Orkid nur an Orkid)

Erst die neueren Geräte unterstützen den herstellerübergreifenden U-R2 Standard.

Antwort 4 von buckyball

Ruf die Hotline an und frag nach, an welcher technik du angeschlossen bist.

Die alten Siemens NTBBA funktionieren nur an Siemens DSLAMs.!
(genauso ECI nur an ECI, Orkid nur an Orkid)

Erst die neueren Geräte unterstützen den herstellerübergreifenden U-R2 Standard.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: