Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gewitter , ein Blitz - PENG - Eumex (halb)tot !





Frage

Moin. Gestern hats bei uns gewittert und nach einem Knall wars duster . Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe , habe ich auch den PC wieder eingeschaltet . Da hats mich schon gewundert , daß die CAPI-Anzeige meiner EUMEX 504 in der Taskleiste nicht mehr grün sondern auf gelb war . Ein Versuch ins Internet zu gehen schlug dann auch fehl - keine Verbindung . Auch das Lämpchen an der Eumex , das eine Verbindung zum PC anzeigt , war aus . Ich hab an der Eumex drei Telefone , mit allen dreien kann ich telefonieren und auch angerufen werden , so sind die Tel-Nummern in der Eumex noch gespeichert - sie hat also keinen RESET gemacht . Ein abtrennen/anschliessen des USB-Kabels hat nicht geholfen , der PC hat auch nicht signalisiert , daß ein USB-Gerät entfernt/angeschlossen wird . Andere USB-Geräte , die während des Blitzes angeschlossen waren , funktionieren noch . Hat jemand schon mal so ein "Blitz-Problem" gehabt ? Hilft ein "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand" und neu programmieren ? Falls ja , habe leider mein Handbuch nicht gefunden . Wie mache ich das ? Falls eine PC-Verbindung danach fehlschlägt , wie Programmiere ich meine Tel.Nummern per Telefon danach neu ? Gibts überhaupt Hoffnung oder kann ich die in Eimer kloppen ?

Antwort 1 von R2D2

Hallo

wegen dem Handbuch kannst Du hier schauen, auch würde ich mal den CapiTreiber neuinstallieren.

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_802-1,...

R2D2

Antwort 2 von Kubi

Thx für den Link .

Das mit dem CAPI hab ich schon probiert , aber die Eumax wird ja garnicht erkannt .

Antwort 3 von R2D2

Hallo

was zeigt denn der Gerätemanager an?
Sind da gelbe Ausrufezeichen zusehen, besonders schau mal auf die USB-Treiber.



Antwort 4 von tagflieger

ist doch ein versicherungsfall?!
dann hast bald ne neue eumex

Antwort 5 von Kubi

@R2D2

Das Gerät wird im GM nicht mehr angezeigt .

@Tagflieger

Wollen wir mal hoffen , hab allerdings keine Quittung mehr von der Eumex .

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

Was wird nicht mehr angezeigt?

Die Eumex oder die USB-Treiber.? Installiere mal die USB-Treiber neu...Alten Treiber erst deinstallieren und dann einmal den Rechner runterfahren und neu booten. Dann will neue Treiber installieren und Du gibst ihm dann die Treiber...Dann Rechner neubooten lassen und schauen was dann im Gerätemanager steht.
Hoffe das war es dann.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von pastor astor

du sollst auch bei gewitter nicht surfen sondern den naturgwalten ehrfurcht zollen ;-)

ok, spaß beiseite. wenn du mit t-online surfst, frag mal dort an. bei t-online ist so eine art versicherung dabei. altes gerät hin, kurze stellungnahme, versicherung in anspruch nehemen, neues gerät bekommen / holen.

hat die eumex nicht so etwas wie einen selbsttest? oder software, die einen verbindungstest macht und feststellt, wo die verbindung abbricht?

Antwort 8 von Kubi

@Lutz1965 - Pastor Astor

Das Problem ist , daß laut PC meine Eumex garnicht vorhanden ist . Normalerweise meldet XP ja , wenn eine Hardware an/abgestöpselt wird . Wenn ich die Eumex anschliesse tut sich garnichts .

Treiber neu installieren hab ich schon versucht , bringt nichts .

Hatte nur gehofft , daß meine Eumex nach einem RESET wieder erkannt wird .

Antwort 9 von R2D2

Hallo Kubi

Werden denn andere USB Geräte erkannt?

Gruss

R2D2

Antwort 10 von ns__only

vielleicht hat der Blitz ein odere mehrere usb ports bzw. das Mainborad zerschmissen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: