Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hilfe!!!





Frage

....an den, der wo mir weiterhelfen kann. Ich geb's ja zu: Hab' auf "Speckseiten" gesurft. Seidem ist meine geliebte "about:blank" Startseite durch eine blöde, schätze amerikanische, Suchseite "search for..." ersetzt. Die Seite taucht jetzt manchesmal auch links auf dem Bildschirm auf , dort wo immer die Liste Favoriten oder wahlweise der Verlauf eingeblendet ist. Mit den Button "Favoriten u. "Verlauf" ist das jedoch zu korrigieren. Ist trotzdem ärgerlich. Fernerhin kann ich die Startseite nicht mehr selbst bestimmen. Es kommt immer wieder dieses blöde "search for...". Über Internetoptionen u. Verlauf löschen läßt sich das Rollfenster im Feld "Startseite" nicht mehr gänzlich löschen. Also: Markiere und lösche ich das eingesetzte "about:blank" über die "entf-Taste" und gebe "h" ein, geht das Rollfenster auf und zeigt mir immer wieder vier Speckseitenadressen. Wenn ich allerdings eine von diesen als Startseite einsetze, kommt trotzdem immer wieder diese "search for..."-Seite. Gebe ich andere Adressen ein - immer wieder "search for....". Suche ich diese Seiten über die Suchoption, um sie zu löschen, gibt's keine Ergebnisse.Suche ich die anderen Adressen aus dem Rollfenster unter "Suchen", gibt's ebenfalls keine Ergebnisse. Fragen: Wie krieg' ich diese "search for...-Seite weg? Wie kann ich den "Verlauf" vollständig löschen? Wo sind diese Seiten versteckt? Hier auch meine TEl.-Nr.: xxxxx. Ich rufe zurück.

Antwort 1 von jaydee

ich denke mal du hast dir da ne hübsche spyware eingefangen!!!

versuchs mal mit adawar, das kriegt vieles davon weg!


=> http://www.computerbase.de/downloads/software/online_sicherheit/ada...



hoffe das hilft!

Antwort 2 von R2D2