Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Chipkühler, Northbridge o. Southbridge???





Frage

Hallo hallo. Ich habe mir heute nen Chipsatzkühler von Revoltec gekauft um meinen Rechner nen bischen übertakten zu können. Auf der Verpakung steht das ich den Kühler auf die Northbridge Setzen soll damit ich den FSB höher stellen kann. Doch nun meine Frage: WO ist die Northbridge Mein Board: MSI K7N2 Delta Habe die Beschreibung meines Boards vor mir liegen und habe dort 2 Mögliche Stellen entdeckt. Die eine hat die Bezeichnung: Nvidia nForce2 SPP Die Andere folgende: Nvidia nForce2 MCP2 MCP2-T Der erste sitzt direkt unterm CPU der andere Über den IDE Steckplätzen. Auf dem direkt unter dem CPU war ein Passiv-Kühler befestigt. Auf dem kleineren über den IDE steckplätzen ist ein Aufkleber mit der bezeichnung: FSB400 zu sehen. Jetzt bin ich jedoch ein wenig verwirrt. ich habe mir den KÜhler gekauft um den FSB hochdrehen zu können. Auf der verpackung stand Das dafür die Northbridge zu verwenden ist, jedoch klebt der Aufkleber für FSB auf der (wie ich denke) Southbridge. Also, ich bin für jede hilfe dankbar. Nur bitte schnell. hab mein PC auseinander gebaut und kann nun nicht arbeiten :) Also hop hop, ran an die Tasten!!! MfG Chris

Antwort 1 von Mellops

Zwischen CPU und AGP Steckplatz befindet sich ein quadratischer, silberner Alukühler, dieser kühlt die NB, der Chip mit dem Aufkleber ist die SB.

Antwort 2 von JonnyGO

Machs so wie ich...
Überlaste das Zeug und dort wo du dir den
Finger verbrennst, da klebst du ein Kühl-Rippchen drauf !!!

Gruß JonnyGO

Antwort 3 von Kleiner Chill0r

Nur welcher ist jetzt für den FSB die north oder die Southbridge?

Antwort 4 von Mellops

Ich zitiere dich mal,
Zitat:
Auf der Verpakung steht das ich den Kühler auf die Northbridge Setzen soll damit ich den FSB höher stellen kann.

alles klar? ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: