Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BOOT.INI !!!!!!!!!!!!!





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Habe vor geraumer Zeit versucht meinen Bootscreen zu modifizieren. Hat nicht so wirklich gefunzt. Seitdem habe ich beim booten folgende Fehlermeldung: Fehlerhafte Datei BOOT.INI Starte von C:\Windows Mein System ( XP Home Edition) fährt trotzdem ohne Probleme hoch. Habe auch schon versucht die Datei boot.ini zu finden um die Einträge zu bearbeiten, jedoch finde ich sie nicht mehr !!!!!!

Antwort 1 von hmmmmm

und natürlich haste rumgebastelt ohne vorher infos zu lesen oder boot.ini zu sichern, super!

-98er startdisk oder xp-cd rein
- fdisk /mbr --> erstellt den bootrecord neu und schreibt ne saubere boot.ini

Antwort 2 von vatoloco69

hi,
ich denke deine ansicht ist nicht richtig eingestellt!?
öffne mal deinen win-explorer, gehe auf extras, ordneroptionen, ansicht: hier dann häckchen raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden " und dann weiter unten den bobbel bei "Alle Dateien anzeigen" rein und fertig.

dann gehst du erneut in den win-explorer und öffnest nur laufwerk C:

da müsste es dann sein, vielleicht schreibgeschützt!?

ansonsten befolge antwort 1!

bis dann.....

mfg
vato

Antwort 3 von BOOT.INI

Danke für eure Hilfe, funzt aber beides nicht.

fdisk/mbr konnte nicht gefunden werden

Antwort 4 von dirter

geh in die wierderherstellungskonsole und tip fixmbr ein, dann kriegste nen neuen mbr.

Antwort 5 von ombre33

so iss dad! hab ich letztens erst gemacht (mit konsole und mbr.) funktioniert super!

Antwort 6 von mossel

HI-ixdriem-
geh mal auf Arbeitsplatz/Suchen/Dateien und Ordner. Dateiname(boot.ini) und Laufwerk (C:\) eingeben und auf Suchen klicken. Die boot.ini sollte dann angezeigt werden. Doppelklick und auf ist sie.
Mossel


Antwort 7 von shrike

@hmmmmm
Seit wann schreibt fdisk /mbr eine neue boot.ini???
Irgendjemand glaubt das vielleicht noch...

mfg, shrike

Antwort 8 von shrike

@dirter
Wozu braucht er einen neuen MBR, wenn seine boot.ini fehlerhaft ist?

Also entweder die boot.ini von Hand bearbeiten (siehe Antwort 2) oder (besser für Laien) mit der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole starten und dort mit dem Befehl "bootcfg" die boot.ini reparieren (z.B. bootcfg /rebuild).
Genaue Beschreibung in der Windows-Hilfe (ja, da steht vieles drin ;-) oder hier:
Beschreibung des Befehls Bootcfg und seiner Verwendung

mfg, shrike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: