Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

auslagerungsdatei auf anderem laufwerk





Frage

hallo an alle, mal ne frage von nem kollegen: er hat 1 gb ddr (2 x 512mb dual channel) ram speicher, und möchte sein system nun beschleunigen. ich habe ihm dazu geraten, eine 2. platte einzubauen, und die auslagerungsdatei auf die 2. platte zu legen. die platte sollte dann als fat16 formatiert sein. nun meine bzw. seine frage: wie hoch sollte die anfangsgröße und die maximale größe der auslagerungsdatei auf dem laufwerk sein. gibt es da irgendwelche richtlinien, oder empfehlungen, oder einfach maximun an platz? gruss frindly

Antwort 1 von Pumuckel

ca. das 1,5-fache des RAM, sowohl als Minimum, als auch als Maximum.

Das bringt aber nur etwas, wenn die 2. Platte nicht wesentlich langsamer ist, wie die 1.
Einfach eine alte 2 Gigabyte-Platte reinhängen wäre imho kontraproduktiv

Antwort 2 von FFR


hi!

rein aus interesse: wie ändere ich die laufwerkszuweisung der auslagerungsdatei unter XP?

gruss fred


Antwort 3 von 2easy

Hallo fred,

schau mal dort nach.

http://www.winexperts.de/tweaks/display_topic_threads.asp?ForumID=37&TopicID=424&PagePosition=1

Gruß 2easy

Antwort 4 von shrike

@frindly
> "die platte sollte dann als fat16 formatiert sein"
Warum?

@Pumuckel
> "ca. das 1,5-fache des RAM, sowohl als Minimum, als auch als Maximum."
Gleiche Frage: Warum?

Sollte ja irgendwie eine gute Begründung dafür geben...

mfg, shrike

Antwort 5 von tagflieger

schnelles system?
DANN lass die swapeinstellungen durch win vornehmen, alle anderen tipps sind für den ofen.
nur win weiss genau wieviel es braucht.
leute win hat dazugelernt!

@ffr:
rechtsklick auf arbeitsplatz/einstellungen/erweitert/systemleistung/erweitert/virtueller arbeitsspeicher/ändern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: