Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ordner mit kennwort versehen.





Frage

wie kann ich als normaler home-pc-user mit internet einen ordner mit kennwort versehen? OS: Windows xP Pro kein Netzwerk nur normales Modem für Internetzugang mfg

Antwort 1 von wollemann

das macht nur Sinn bei gleichzeitiger Verschlüsselung.
Schau' dir mal bei shareware / freeware.de
Progs zu dem Thema an.

Mir fällt spontan ein: HideFolders, Steganos

gruß, wollemann

Antwort 2 von Bernhard1

Gehe doch einmal auf folgende Seite:

download.t-online.de/download.phtml?id=1702

Hier findest Du eine Datei "cryptdeu.exe". Die lädst Du Dir runter, geht einfach zu installieren und ist kostenlos. 160-Bit-Key Verschlüsselung ist eigentlich gar nicht mehr unter normalen Umständen zu knacken. Einfache aber wirkungsvolle Funktionsweise durch rechtsklicken auf die Datei oder Ordner. Man wird dann gefragt, verschlüsseln ja oder nein. Natürlich muß man vorher ein Passwort vergeben haben. Versuchs doch einfach mal. Ist super und und ich bin begeistert.

Einen schönen 1. Mai
Bernhard

Antwort 3 von eggi

Warum willste da ein Passwort drauf haben? Darf ein anderer Benutzer die Daten nicht sehen?