Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Film gesucht? Tod im Tunnel-Die Akte Diana





Frage

Hallöle SNler, Am Donnerstag dem 29.4.04 wurde im ZDF gegen 15.15 Uhr der o.g. Film ausgestrahlt. Meine Freundin schreibt eine wissenschaftliche Arbeit über Diana und den Medienfirlefanz rings herum. Leider haben wir verpaßt den Film via VHS zu speichern. David Cohen hat den Film produziert. Leider weiß ich nicht welcher Sender den in Auftrag gegeben hat. Beim ZDF nachgefragt was eine zugesandte Kopie kostet veranlaßte mich hier mal zu posten. (VHS=40 DVD=50 Euro) Selbstverständlich rein für den "privaten Gebrauch". Vielleicht hat ja jemand von dieser Comunity den Film auf HD oder VHS gebannt und könnte mir diesen senden? Selbstverständlich übernehme ich die Kosten (VHS-Band, Post, Obolus). Desweiteren benutze ich einen DSL-Zugang mit Flatrate und könnte den unter Umständen auch Downloaden. Mit Dank im Voraus Penorek

Antwort 1 von nighty

hi Penorek :)

aufforderung zur raupkopie ist nicht erstrebenswert,lass das mal :)

gruss nighty

Antwort 2 von Penorek

Denke nicht das das unter Raubkopie fällt aber wenns so sein sollte bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu löschen. Desweiteren ist eine VHS-Kopie doch legal. Und Weitergabe bei Privatgebrauch ist ebenfalls nicht illegal.???

@nighty
die emoticons bedeuten doch so viel wie grinsen, hoffe Du willst mich nicht auf den Arm nehmen...

...erster Mai ich bin dabei...



Antwort 3 von Mickey

@Penorek,
eine Kopie ist zulässig, wenn sie zum persönlichen und privaten Gebrauch gefertigt wird. Dieser Gebrauch schließt z.B. deine Familie ein, nicht jedoch die Weitergabe von Kopien an Dritte.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 4 von Penorek

Naja so eng seh ich das nicht. Ich könnt ja zu dem der ein Mitschnitt besitzt eine familiäre Bindung aufbauen? (oder Kinder zeugen weiß der Teufel was gr..oder so)
Andererseits muß der Quatsch ja nicht kopiert werden, sondern das Original wird hin und her geschickt. (macht natürlich keiner) Desweiteren gibts von Cohen auch noch Bücher zum selbigem Thema zu kaufen, frau wollte die Informationen aber gerne audiovisuell aufnehmen. Wie gesagt ich kenne mich mit den juristischen Fallstricken nicht aus und will schon gar nicht das SN in eine kriminelle Ecke rücken. Gesetz ist halt Gesetz und ich halte mich auch daran. Vieleicht wird der gesuchte Film demnächst auf einem anderen Sender nochmal ausgestrahlt.
@all
Danke für eure Bemühungen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: