Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Software zum Internet sperren?





Frage

Ich stelle die Frage einfach mal hier, weil ich nicht so recht weiss wo sonst: Gibt es eine Software, mit der man das Surfen im Internet komplett unterbinden kann? Ich habe IE6 und da kann man ja so Filter für Gewalt usw. einstellen. Ich brauche aber was, das zwar nicht die Einwahl ins Internet unterbindet (damit man noch e- mails lesen/ schreiben kann), sondern die z.B. die Benutzung des IE komplett verhindert. Gibt es solche tools?(Wmöglich sogar kostenlos??) Vielen Dank!

Antwort 1 von tagflieger

dazu ist eine heiss/hassgeliebte desktopfirewall hervorragend geeignet.
iexplorer.exe netz/internetverkehr komplett verbieten.
kannst auch die exe für einen anderen benutzer (musst als admin angemeldet sein und ntfs muss vorhanden sein) komplett sperren.

soll das für dich oder für jemand anderen verboten werden?

welches windows benutzt du?

Antwort 2 von cook-a-doodle

Hi

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Windows 98SE
Also: Das Internet soll sowohl für mich (disziplinlos, wenn ich am Rechner sitze geht so viel Zeit fürs Sufen drauf...)als auch für andere (ebenfalls oft disziplinlose ;-))Personen gesperrt werden.

Mir schwebt da sowas vor wie veränderliche Passwörter (heute ich, morgen du..., die man nach Bedarf aktivieren und deaktivieren kann.


Ist das einigermaßen verständlich??

LG Claudia

Antwort 3 von tagflieger

bei w98 geht es nicht mit boardmitteln.
du möchtest verschiedenen personen ein zeitliches surflimit setzen?
vielleicht was dabei:
http://www.fsm.de/?s=Zugangskontrollprogramme&PHPSESSID=0e78b191280...


Antwort 4 von cook-a-doodle

Danke tagflieger!

Mir ist inzwischen eine andere Idee gekommen: Es gibt ein kleines Verschlüsselungsprogramm (nennt sich sinnigerweise "Finger Weg"...), mit dem lassen sich ganz einfach die exe- Dateien sperren!
Man kann das Programm öffnen, wenn man ein kennwort eingibt und dieses Kennwort kann man natürlich dann auch ändern!

Finde ich eigentlich ganz witzig, diese Lösung- mal schauen, ob sich das bewährt!

Antwort 5 von Texti

Hi,

@ cook
habe es hier auch schon in einen anderen Thread geschrieben. "ParentsFriend" wäre für Dich genau das richtige. Gibt es auch in einer Freeware Version.

Tschau

Textman