Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zu dumm für Subnetting??Hilfe??





Frage

Brauche unbedingt eure Hilfe, da ich in 1 Tag Prüfung hab und das immer noch nicht verstanden hab. Also es geht um Netzwerkadressen und Subnetzmasken?? Also wie berechne ich die Subnetzmaske wenn ich eine IP Adresse gegeben habe. Wie berechne ich die Netzwerkadressen. Also konkrete Aufgabe: Habe eine Netzwerkadresse: 145.10.0.0 Netzwerk soll in drei Subnetze aufgeteilt werden(diesen Punkt hab ich glaub ich kapiert-->geht denk ich so 128 64 32 16 8 4 2 0 128+64=192 256-192=64 192/64=3 --> 3 Teilnetze -->also ergo Subnetzmaske 255.255.255.192-->richtig??; aber wie würde das in der neuen Schreibweise aussehen IPv6 Jetzt komm ihc nicht mehr weiter man soll die Netzwerkadressen der einzelnen Subnetze nd die dazu gehörende Subnetmaske nennen. und nochmal zur Ausgangsfrage kann ich anhand von der IP Adresse allein die Subnetmaske berechnen und wie berechne ich die Adressklassen. Kann ich anhand einer Subnetzmaske die IP Berechnen (nein denk mal nicht, sondern nur bestimmen was für ein Netz das ist A;B oder C oder???) Das macht mich alles schwer durcheinander. Hab echt versucht das allein auf die Reihe zu kriegen, naja aber da brauch ich ja Tage 7Wochen. Gruß Jenny

Antwort 1 von R2D2

Hallo

Du möchtes aber viel und das ohne einen Hallo und besonders ein Danke.

Also ich würde sagen....such selber.

R2D2

Antwort 2 von Konsolator

warum mühst du dich damit ab? das ist doch echt nicht dein Ding, du bist für anderes bestimmt Jenny......

Antwort 3 von jenny 006

Hab doch hallo und >Bitte gesagt

Ich glaub das kommt in meiner Prüfung und ich will mich nicht blamieren

Für echte Hilfe wäre ich echt sehr danbar

Gruß

Jenny

PS: Ich weiß daß ich für höheres bestimmt bin

Antwort 4 von jenny006

und wofür danke R2D2-->Aufklärung: Danke sagt man wenn man Hilfe bekommen hat und die hab ich von dir bestimmt nicht

Ganz lieber Gruß Jenny

Antwort 5 von jenny006

Hallo wollte eben nicht zickig klingen. aber dieses Scheiß Subnetting schlägt mir auf den Magen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: