Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole Taskleiste sind weg





Frage

Hallo, habe Win XP Pro. HAbe seit ein paar Tagen,folgendes Problem: Einige Symbole die unter rechts neben der Uhr sind, werden nicht mehr geladen. Wenn ich auf Eigenschaften der Taskleiste gehe, Inaktive Symbole einblenden,sind diese noch unter vorherige Elemente zu sehen. Wo liegt das Problem? Gruß Gennaro

Antwort 1 von Gennaro

Bitte, Helft mir!

Gruß

Gennaro

Antwort 2 von SeppiWoo

Hast du eventuell die Programme die rechts unten angezeigt werden beim Systemstart deaktiviert? Welches Programm bzw. Symbol fehlt?

Antwort 3 von Gennaro

Winamp, Norton Antivirus. Wie kann ich diese wieder über Systemstart wieder aktivieren? Die waren von heut auf morgen weg

Antwort 4 von Meerrettich

Hi,

bei Norton: Optionen - Häkchen setzen bei Auto-Protect starten, wenn Windows gestartet wird - Häkchen bei Autoprotect Symbol in der Taskleiste anzeigen

Winamp habe ich nnicht, nehme aber an dass es in den Einstellungen irgendwo stehen muss, dass Winamp beim Systemstart gestartet wird, dann müsste auch das Symbol wieder da sein????

Hoffe, es klappt.

Gruss

Meerrettich

Antwort 5 von TC

Allen, die das Problem der fehlenden Symbole im Systray/Infobereich haben, kann ich nur raten, Folgendes zu tun (hat bei mir nach 1000 anderen fehlgeschlagenen Versuchen geholfen!):

In Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

unter Netzwerkdienste das "Universelle Plug&play" ausschalten.

Neustarten, klappt...(so jedenfalls bei mir)

Viel Glück allen anderen Geplagten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: