Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

was ist an CAD Grafikkarten besonderes?





Frage

Hallo, ich habe mir mal ein paar professionelle Grafikkarten angeschaut und festgestellt, daß die sehr viel teurer sind als normale Grafikkarten (ATI Fire usw). Was ist da so besonderes dran? Was kann so eine Karte das eine normale Grafikkarte nicht kann? Ein Freund von mir sucht eine Grafikkarte für CAD mit OpenGL Unterstützung. Die hat eine normale Grafikkarte doch auch oder? Spricht da was dagegen eine günstige Grafikkarte zu nehmen? mfg Highlight20

Antwort 1 von ich sach mal

was ist der Unterschied zwischen einem Polo und einem Porsche... haben doch beide einen Motor *fg*

Antwort 2 von highlight20

wow jetzt hast du mir aber mächtig weitergeholfen bei meiner Frage, du scheinst dich ja richtig gut auszukennen ... Bitte nicht so viele Fakten auf einmal

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo highlight20

Schau Dir mal diese Beiträge aus einem anderen Forum an...hoffe es hilft Dir etwas weiter...

http://www.sofistik.de/php/apboard/thread.php3?id=174

Gruss

Lutz

Antwort 4 von B.O.F.H

hallo,

grob gesagt sind die cad-larten hochwertiger von der cpu her.
die zockerkarten haben nicht die volle openGl-unterstützung und machen auch rechnfehler bei der polygonberechnung, also für den industriellen einsatz ungeeingnet wo es auf millimetergenaue darstellung und berechnung ankommt.

wie ein scanner für 50€ und einer scan-einheit eines kopierers.

mit den cad-karten kannst du natürlich auch nicht zocken da denen diese funktionen fehlen oder nicht für den spielbetrieb abgestimmt sind.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: