Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Öffnen von pcx-Datei





Frage

Hallo! Wenn ich die pcx-Datei anklicke, startet bei mir Irfan-View: Zu sehen ist dann lediglich ein Bild von einer Word-Datei. Ich weiß aber, daß diese Datei Text beinhaltet und man diese Datei auch normal mit Word öffnen kann. Danke an alle für ihre Hilfe!! mfg Burn2410

Antwort 1 von pelle

Hallo Burn2410,

PCX-Dateien sind Corel-Draw Dateien,
also Bilddateien, die m.E. nicht mit Word geöffnet werden können!

Bei der Datei kann es sicherlich um eine "Text"-Datei handeln,
die aber wahrscheinlich mal eingescannt wurde!

Du kannst diese Bilddateien in Word importieren,
aber nicht "normal", sprich Doppelklick!

gruss
pelle

Antwort 2 von seppe

Hallo Burn2410,

versuche mal die Datei einmal anzuklicken, danach mit rechter Maustaste auf "Öffnen mit"
Word auswählen.

Gruß
Seppe

Antwort 3 von Burn2410


Danke für eure Beiträge!

"Öffnen mit" habe ich schon ausprobiert;das klappt nicht(der Text wird dann in zwar angezeigt, ist aber "codiert" duch unleserliche Symbole)
Wie kann ich die Datei in Word importieren @pelle?

Gruß
Burn2410

Antwort 4 von Meerrettich

Hi,

Ich gehe davon aus, dass das 'Bild' kein Bild, sondern Text enthält.

Du kannst dann das Bild ausdrucken, und mit einem Texterkennungsprogramm (Omnipage, Abbyy Fine Reader o.ä.) den Text in Word importieren.

Gruss

Meerrettich