Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Symbole für Lan / DFÜ Netzwerk verschwunden





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Meinen Internetzugang habe ich über einen DSL Router eingerichtet, mit der TCP/IP Einstellung, IP-Adresse automatisch zuordnen. Nun möchte ich etwas an den Netzwerkeinstellungen TCP/IP etc. ändern. Diese erledigt man im Normalfall ja über "Systemsteuerung / DFÜ / ...". In diesem Ordner sollten dann ja 2 Symbole, 1x für DFÜ und 1x für Lan-Verbindung vorhanden sein. Diese sind aber nicht mehr vorhanden. Mein Internetzugang etc. funktioniert aber reibungslos weiter. Hat einer eine Idee wie ich wieder an diese Symbole komme, oder wie ich sonst an die Einstellungen für Netzwerke sprich TCP/IP gelangen kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Dirk

Antwort 1 von Mickey

Hast du in der Verwaltung die Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "Netzwerkverbindungen" gestartet?

Wenn die Netzwerk-/DFÜ-Verbindungen dann weiterhin nicht angezeigt werden, obwohl sie funktionieren:

Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll


jeweils [ENTER], den PC neu booten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©



Antwort 2 von Dirk.B

Hi Mickey!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gehe ich dabei richtig in der Annahme, daß ich nach jeder *.dll Registrierung den Rechner neu starten muß?

Start->Ausführen->cmd
regsvr32 netman.dll
jeweils [ENTER], den PC neu booten.

Start....

etc.

Gruß

Dirk

Antwort 3 von Dirk.B

Hi Mickey!
Hi Zusammen!

Konnte das Problem so noch nicht lösen. Ich habe alles durchgeführt, aber die Symbole werden nach wie vor nicht angezeigt, obwohl alle Netzwerkfunktionen wie Server.- und Internetanbindungen funktionieren.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran dies liegen kann.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Dirk