Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Verknüpfung Excel-Tabelle in Word





Frage

Hallo und guten Tag, vielleicht ist es ein ganz einfaches Problem, aber ich scheiter i.M. daran: Ich habe in Excel ein Ablaufdiagramm erstellt, dessen Inhalte (Zahlen, Ergebnisse) teilweise mit anderen Registern in der gleichen Datei verbunden sind. Wenn ich es in Excel ausdrucken möchte, kann ich über Datei - Seite einrichten - Reiter Papierformat die Druckausgabe so steuern, dass der gesamte Inhalt beispielsweise auf einer Seite gedruckt wird. Es findet also eine automatische Skalierung statt. Dieses Register mit dem Ablaufdiagramm möchte ich in Word einfügen. Dort wird jedoch offensichtlich die Skalierung/Anpassung nicht unter unterstützt, so dass die Tabelle über die Seitenränder weit hinausschießt. Ich möchte jedoch nur eine Seite ausdrucken, so wie in Excel. Weiß jemand eine Lösung? Ich komm echt nicht mehr weiter. Vielen Dank bereits im Voraus, Thomas

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

Beträge von welchem Forum? Hier? SN-Suche

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Soundi

Ältere Beitrag wurden soviel ich weiß archiviert und sind momentan nicht verfügbar. Wurden aber nicht gelöscht - ich denke, das hat was mit der Performance-Steigerung des SN zutun.

Antwort 3 von LS ohne cookie

...zur not könnte man einen screenshot aus exel heraus machen, wo alles drauf ist und dieses als bild in word einfügen... ?!

war nur so auf die schnelle, sicher keine "schöne" lösung

Antwort 4 von Thomas B.

Danke zunächst, aber damit ist mein Problem nicht behoben. Als kurzfristige Lösung geht es ...

Wie beschrieben möchte ich ein Register einer Excel-Datei in Word einbinden (>Verknüpfen<), damit Änderungen auch direkt dort übernommen werden. Das Problem ist, dass ich den Ausdruck in Excel skalieren kann auf Seitengröße, in Word anscheinend nicht. Oder vielleicht doch???

Vielleicht geht das ja auch mit einem VBA-Skript, ich habe keine Ahnung. Bin auf alle Fälle für jede Hilfe dankbar.

Thomas

Antwort 5 von nenkaj

gesucht habe ich schon, aber einige Beiträge von 2002 finde ich nicht.

Antwort 6 von halfstone

Hi Nenkaj,

die alten Beiträge sind nicht gelöscht oder archiviert worden sondern der Zugriff darauf wurde beschränkt.
Hintergrund waren die Performanceprobleme im SN da bei jeder Suche immer die ganze Datenbank durchsucht wurde. Jetzt werden nur Beiträge die nicht älter als ein bestimmtes Datum sind gefunden was die ganze Performance verbessert.

Eigentlich eine gute Idee doch noch eine Möglichkeit anzubieten. Werde mal sehen was ich da machen kann ohne, dass die Performance leidet.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 7 von nenkaj

Danke!
Na, hoffentlch klappt das.

Antwort 8 von SvenjaK

@halfstone

Wenn ich mal ein wenig korrigieren darf: Der Zugriff wurde nicht "beschränkt", sondern dem SN-Fußvolk wird er schlichtweg verweigert. Und ich kann mich vage an anderslautende Aussagen erinnern, in denen behauptet wurde, dass der Kram im "neuen SN" wieder für alle verfügbar wäre. Also keine Euphemismen, bitte! "doppelplusungut"

Wäre schön, wenn ihr das wieder ändern könntet, denn manchmal möchte (sicher nicht nur) ich schon ganz gern mal was Älteres nachlesen, u.a. weil sich die Probs gelegentlich wiederholen.

Eine Alternative wäre, die ollen Kamellen für ein paar Tage nach Ankündigung wieder ans SN-Tageslicht zu zerren, damit jede/r Gelegenheit hat, das zu speichern, was ihm/ihr wichtig ist.

Gruß
Svenja

Antwort 9 von cmkatz

Hallo,

vielleicht eine Anregung, wenn auch von einem Laien auf diesem Gebiet:

ist es nicht machbar, die älteren Beiträge in einer Extra-Datenbank mit einer "Archiv-Suche" verfügbar zu machen? Also eine zusätzliche Suchfunktion hier einbauen, die nur die älterne Beiträge von ... bis ... durchsucht.

Wäre doch eine Lösung, vorausgesetzt das ist machbar.

Gruß
cmkatz

Antwort 10 von annette

hallo thomas,
in word über menü einfügen / objekt / registerkarte - aus datei erstellen / exceldatei einfügen - verknüpfen aktivieren
über format / objekt / registerkarte größe kannst du dann die gewünschte größe in % auswählen
ich hoffe es gelingt
annette

Antwort 11 von Thomas B.

@ annette

Hallo Annette,

ein Super-Tipp! Mit ein bischen Fummeln klappt es wirklich super gut (Einrichten des Druckbereichs in Excel).

Ich könnt Dich knutschen (wenn Du das von einem alten Knacker wie mir annimmst), denn es klappt wirklich hervorragend.

Hab vielen tausend Dank dafür!

Thomas

Antwort 12 von nenkaj

den Vorschlag von cmkatz finde ich gut, sowas ist doch zu realisieren.

Antwort 13 von halfstone

@svenjak:

Wo sind denn da die "Euphemismen"??? Kann dir ja mal den Code zeigen, beschränkt ist in dem Zusammenhang genau das richtige Wort.

Und Schönfärberei war es auch nicht als ich sagte, im neuen SN würden die alle wieder auftauchen, kennst du das neue SN, dass du sagen könntest das wäre nicht so?

Also was du hier machst ist einfach mal wieder alles schlecht reden. Wen bezeichnest du denn als Fußvolk? Admins haben auch keinen Zugriff auf eine andere Suche (die Programmierer, derer da sind Mix und ich, ja).

Und ich möchte auch nicht, dass die Benutzer des SN als Fußvolk bezeichnet werden.

Wo sind denn die anderlautenden Aussagen von mir oder wo widerspreche ich mir?

Du tust ja so als hätten wir das gemacht um die Benutzer zu ärgern. Das genaue Gegenteil ist der Fall (ich sach nur Performace).

Aber OK, wie mans macht ists falsch ;-)

Ich werde mal sehen was ich machen kann ohne dass gleich der Server schlapp macht (und Svenja deine vage Erinnerung scheint dich im Stich zu lassen, bekommst nen Keks wenn nur eine deiner Aussagen stimmt ;-).

Gruß Fabian


Antwort 14 von steffen2

@ Svenja

die Treads sind noch da, wenn du damals den Thread in deinen Favoriten abgespeichert hast kannst du den noch ganz normal öffnen

und wenn du den Threadtitel noch weißt gib den und "Supportnet" in einer Suchmaschine ein und du wirst viele alte Threads finden

Gruß Steffen

Antwort 15 von Sven-71

@halfstone
schreib doch mal hier rein,wie viele Zugriffe von Usern auf die SN-Seite es am Tag gibt, dann wird auch Svenja verstehen, das es nur um die Performace geht.
@Svenja
Bleib doch mal sachlich, hier geht es wirklich nich darum,um halfstone und Mix für ihre Arbeit so anzugreifen. Stelle mal selber so etwas auf die Beine, und du wirst sehen ,das es nicht so einfach ist. Und wenn dann noch die Performace abkackt, und du wirst von den anderen Usern darauf hingewiesen ,änderst was drann und wirst wieder angegriffen,dann hätte ich schon lange die Lust daran verloren.
Fühl dich bitte nicht angegriffen,aber denk mal drüber nach.
Sven

Antwort 16 von halfstone

So ich hab mal was gebaut, nur falls das wieder zu Performanceproblemen führen sollte weil es zu viele benutzen werde ich es wieder rausnehmen.

Unter https://supportnet.de/discussion/discussion_alte_suche.asp

kann man rechts unten suchen und findet alle Artikel der Datenbank.

Dank an Sven-71, solche Postings machen einem dann immer wieder Freude! Apropos Zugriffe im Moment sind es ca. 35 000 Besuche am Tag bei denen ca. 105 000 Seiten pro Tag angeschaut werden.

Gruß Fabian