Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wir erkenne ich die Soundkarte on bord????





Frage

Ich sollte für meine Freundin den PC neu installieren. Habe alle formatiert und neu installiert, doch nun erkennt der PC die Soundkarte on bord nicht mehr!!! Es ist keine weitere soundkarte eingebaut. Sie hat beim Kauf des PC vor ca. 3 Jahren auch nur die Windows CD erhalten, keine Mainbord CD. Es ist ein Compaq 1,1 Ghz, 128 ram. Mehr bekomme ich nicht raus. BIOS ist englisch! Und ich kann doch nur ein bisschen englisch. Will meine Freundin nicht verärgern. Was kann ich tun??? Danke für die Antworten. manu

Antwort 1 von steffen2

such mal auf der Homepage von HP nach dem Treiber oder sonstigen Infos:
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Gruß Steffen

Antwort 2 von Jürgen54

Hallo, es muss eine Treber CD vom Board dabeisein. Mit der genauen Bezeichnung des Boards ( geht am besten mit AIDA ) kannst du Dir die Mainboardtreiber vom Hersteller runterladen.

Antwort 3 von Manuela

es ist keine main-board cd vorhanden. der aida link funktioniert nicht mehr. gibt es noch andere möglichkeiten????



Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Manuela

Aida geht noch, heißt jetzt aber Everest :-)

http://www.lavalys.com/index.php?page=product&view=1

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Manuela

Vielen Dank ersteinmal Download läuft. probier ich morgen aus. melde mich, falls ich es nicht hinbekomme. Danke

Antwort 6 von Samba

Knoppix starten und schauen, was erkannt wird.

Antwort 7 von Timid

Mal nebenbei erwähnt:

AIDA kann man hier noch bekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: