Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administratorkennwort





Frage

Hallöchen, ich habe ein großes Problem und zwar werde ich bei der Reparatur von Win XP-Pro nach dem Administratorkennwort gefragt und ich habe es leider vergessen! Kann mir jemand helfen das wieder raus zu bekommen ? Also ich habe auch Aida auf dem Rechner geht das damit? Danke im voraus! Newy

Antwort 1 von Mickey

So wie es aussieht hast über <R> im Willkommensfenster die Wiederherstellungskonsole gestartet, du musst erst über [ENTER] die Installation starten und dann die vorhandene Installation "automatisch reparieren" über <R>

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von Newy

Hi,

danke für die Hilfe! @Mickey

aber jetzt der Neugierde halber falls es mal nötig ist: besteht denn die möglichkeit an das Kennwort ran zu kommen und wenn ja: wie?

Newy

Antwort 3 von Cheffe

.......bla .... bla.... bla......

Ich habe mein Adminkennwort vergessen.....
Ich haben mein Anmeldkennwort vergessen.....
Ich habe nur Gastzugang und würde gerne.....
Das ist natürlich mein Rechner.....
Nicht das Ihr falsch denkt, ich bin natürlich der Admin.....
Es hat sonst keiner Zugang zu dem Rechner.......
Der, der das eingerichtet hat ist leider verstorben......
Zufällig habe ich mich mehrmals vertippt....


.......bla .... bla.... bla......

Für wie blöd wird man denn noch gehalten.....

Antwort 4 von Newy

hi ,

@ Cheffe: eine ehrliche Antwort auf Deine Frage möchtest Du sicherlich nicht bekommen! Oder??


@ andere Helfer
Kann es sein das nicht alle von Paranoia geplagt sind wie Cheffe und eine passable Antwort für mich haben?

Newy

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

war aber auch schon oft Thema hier im SN..
z. B. schau mal hier:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=175394&...

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Andre

Hallo


Da kann mann mal sehen das Cheffe keine Ahnung von der Sache hat. Wie von Mickey beschrieben ist das richtig, und zu Aida damit kannst du das Passwort nicht sehen.

Antwort 7 von michael.schon.vergeben

Hallo.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille! Die einen fragen nur nach Hilfe, weil sie nicht mehr in ihr system kommen, die anderen fragen auch -haben aber einen zwielichtigen Hintergedanken!