Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemabsturz IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL





Frage

Hallo Computerfreunde, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Rechner mit der Ausstattung: P4 2,4Ghz, 10024 MBRAM, Grafikkarte Geforce TI 4200,80 GB Festplatte. Der Rechner läuft wie geschmiert. Jedoch seit ein paar Tagen kommt es immer zum Systemabsturz, wenn ich ein PC-Spiel machen möchte. Ich kann weder ein Spiel installieren, aufrufen oder deinstallieren. Sofort fährt der PC runter und eine Blue-Screen Fehlermeldung Lautet wie folgt: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A (0x8061AB08, 0x00000002, 0x00000000, Ox805BBC0A). Alles andere läuft auf diesem PC tadellos. Nur bei Spiele-Software verweigert er seinen Dienst.Das komische daran ist, daß es bis vorige Woche funktionierte und ich keinerlei Änderung am PC unternommen habe. Was ich bereits getan habe habe, um den Fehler zu beseitigen: Arbeitsspeicher gewechselt, im abgesicherten Modus auf letzte funktionierende Konfiguration geschaltet. Dies hat alles nichts genützt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus. Gruß Ingo

Antwort 1 von Timid

Microsoft

gefunden durch Google

Hilft dir das weiter?

Antwort 2 von methodman

Moin

Denke liegt am RAM. Ich hätte probs 10024 MB zu verbauen. :-)
Nicht übel nehmen!
Scheint was mit den IRQ zu tun zu haben. Hast eventuell neue Treiber installiert?


CU

Antwort 3 von Ingo

Vielen Dank.
Mal sehen, ob es klappt

Antwort 4 von Ingo

die RAMs funktionieren.
Neue Treiber habe ich nicht installiert.
Mit IRQ kann ich nichts anfangen. Bin nicht der Computerspezi.
Trotzdem vielen Dank an methodman

Antwort 5 von X-Nose

Welches Motherboard und welchen CPU hast du?

Antwort 6 von buckyball

Welches Spiel löst den Absturz aus?
Das könnte auf Probleme mit der Grafikkarte oder DirectX schliessen lassen.
Vielleicht hat der Hersteller des Spiels ein Forum oder FAQ in dem dies schon behandelt wird.

Antwort 7 von ritterrudi

hatte ein ähnliches problem. am ende stürzte der rechner zig mal am tag ab.
war das motherboard. hatte an einem punkt wo es 4,9 V liefern sollte nur 4,09 V.
Board gewechselt, gleich nen neuen -leisen- lüfter drauf und seitdem (ca. 3 Monate) absolute ruhe.

Gruss Rudi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: