Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME Schutzverletzung





Frage

Hallo zusammen, Gestern wollte ich Macromedia Fireworks und Mozilla Thunderbird installieren. Beide Installationen funzten net, laut fehlermeldung hätte ich net die adminrechte für das system. Dann hab ich nochmal versucht fireworks zu installieren, dabei ist der PC abgestürzt. Ich hab halt dann den Reset Knopf gedrückt und nachdem neustart hat windows me gleich nach irgendwelchen treibern gesucht, weil irgendein unbekanntes gerät gefunden wurde (obwohl ich gar keine neues gerät eingebaut hab). Zu dem kam hinzu, dass die Grafik auf niedrige Auflösung und 256 Farben gestellt war. Was ich aber net ändern konnte. Also hab ich wieder den Pc neu gestartet, doch dann kam bevor windows hochgefahren war: "Windows Schutzfehler - Starten sie neu - System angehalten" Hab ich gemacht, doch dann kommt fenster wo man zwischen Normal Protokolliert und abgesichert wählen kann. Bei normal startet einfach pc neu und kommt wieder zum gleichen menü. bei protokolliert kommt nach ein paar auflistungen wieder windows schutzfehler, bei abgesichert kommt sofort windows schutzfehler. Dann hab ich versucht, von cd zu booten, aber ich komm gar net dazu, weil bevor normalerweise des von der cd booten kommt, wieder der schutzfehler da ist, ich habe also keine möglichkeit windows me neu zu installieren bzw zu formatiern. Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich windows me wieder zum laufen bekommen, bzw die festplatte formatieren kann, wäre ich sehr dankbar. Mfg Sebastian N.

Antwort 1 von manei

Hallo,

mit Startdiskette ins DOS (Mit Minimalkonfiguration starten) starten.

Direkt hinter A:> eingeben

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerstelle nach scanreg beachten) und Enter.

Aus den 5 Zeilen wähle ein Datum aus das vor der Installation der beiden Programme liegt, Zeile markieren und bestätigen.

Danach sollte es wieder klappen.

Außerdem WinME hat keine Adminrechte. Vielleicht hast Du Dir auf einer der Programmseiten etwas runtergeholt, was Dein System durcheinanderbringt.
Na ja, vielleicht erledigt sich das auch mit dem scanreg /restore

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: