Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Glaube ich hab nen Trojaner....





Frage

Hallo! Hab letzte woche meinen Computer neu aufgesetzt und natürlich sofort Norton anti Virus drauf geknallt! Seit 3 Tagen verbindet sich der Computer von Selbst und es lädt durchschnittlich 10MB hoch auch wenn ich nichts getan habe. Habs mit ner Firewall versucht (Zonealarm) krieg dadurch aber keine Verbindung mit dem Österreichischen ADSL mehr (die mögen Firewalls glaub ich nicht). Norton Antivirus, ADaware und den onlinecheck von Mcafee durchgeführt und nichts gefunden. Bitte um Hilfe, kann ja nur ein Trojaner oder ein Prog sein, das daten raussendet. Wenn jemand ein Programm weiß das diese bösen Hochlader aufspürt wäre mir sehr geholfen! Danke und Mfg Hornetbuster

Antwort 1 von OpaBernd

Hi,

lass doch mal xpantispy drüber laufen und stelle unter anderen die aut. Update ab!

viel Glück

Antwort 2 von Texti

Hi,

hier ein Programm welches diesen Übeltäter aufspürt und anzeigt. Ist eine Art Firewall.

"Steganos Online Shield"

Tschau

Textman

Antwort 3 von cmkatz

Hallo

oder zieh vor dem Start das DSL-Kabel vom Rechner, dann ist ein Verbindungs-Aufbau nicht möglich, vielleicht meckert dann ein Programm, und schon weißt du, wer das telefonieren will.

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von hornet

Hallo!

Hab mir jetzt die Norton Firewall 2004 gekauft. Laut Telekom funktioniert die auch bei ADSL, tut sie auch toll, muss ich sagen.

Leider bin ich jetzt draufgekommen das alle 15min jemand auf meinen Computer zugreifen versucht!

Die Meldung "ein Remotesystem versucht zugang zu ihrem System zu erhalten" mit TCP und UCP, jedesmal ne andere IP

Ich hab keine Peer to Peer Progs oder sowas nicht oben (nur der Netzwerkcomputer meiner Schwester, aber der ist seit einer Woche zum Schweigen verurteilt (Urlaub)).

Jetzt frage ich mich was das Sein Könnte - Adaware drüber laufen lassen, keine Progs. Norten Antivirus, keine Infektionen, Automatisches Update und Remoteverbindung von Windows deaktiviert.

Was zum Teufel versucht da in mein System zu kommen!!!!!!!!!

Bitte um Hilfe!

Antwort 5 von WauWau

vielleicht der sasser-wurm oder andere würmer

Antwort 6 von hornet

Hab eigentlich immer Updates gemacht!

Hab auch schon die online Antivirusprüfung gemacht!

Kann glaub ich kein Wurm sein. Aber wenn dann sollte es doch ein Prog geben das das Aufspürt!

Bitte nochmal um Hilfe

Antwort 7 von LOL_LOL

computer verbindet sich von selbst? mit verlaub, bist du so dusselig und hast das paßwort hinterlegt?

wenn du schon die ip angezeigt bekommst, versuche doch mit whois herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt.

kenn norton firewall nicht, aber zeigt die nicht an, welches programm, welcher prozess, ... versucht ins internet zu gehen bzw. vom internet her angesprochen werden soll?

Antwort 8 von hornet

War kurz nicht da

Also, das mit dem Programm das auf das Internet Zugreift ist der Wurm Spypot, gelöscht!

Passwort hinterlegt? Muss das Passwort immer speichern für alle Benutzer sonst kommt meine Schwester mit ihrem PC nicht ins Internet! (Siehe Verbindungsfreigabe bei XP)


So jetzt kommt immer noch die Meldung "Remotecomputer versucht in ihr system zu kommen" oder so.
Whois geht nicht bei dieser Fehlermeldung!

Norten hat Spybot gelöscht und auch sonst hat kein Prog zugriff aufs internet durch die Firewall. Aber ich krieg dauernd diese Fehlermeldungen (hohes Risiko)

Vielleicht ists ein Programm in den Prozessen, daher für ich sie jetzt an. Bitte wenn jemand weiß welche Prozesse weggehören dann mir sagen!

ALG.exe ?
ccApp.exe ?
ccevtmgr.exe ?
ccProxy.exe ?
Csrss.exe ?
Ctfmon.exe ?
Em_EXEC.exe ?
LSASS.exe ?
MDM.exe ?
SMSS.exe
Services.exe
SndSrve.exe
Spoolsv.exe
SSTray.exe
4 x SVCHOST.exe (2x System, Netzwerkdienst und Lokaler Dienst)
System.exe

Seti, Norton, Tastaturprog., Winlogo und solche sachen explorer etc. nicht erwähnt, die müssen ja sein!

Bitte verzweifelt um hilfe

Antwort 9 von hornet

Bitte um hilfe, heute kommt die Fehlermeldung mit hohem Risiko "ein Remotesystem versucht auf ihren Computer zuzugreifen" schon im Minutentakt, war jetzt 3 Stunden online und weg und musste über 30 Fehlermeldungen wegklicken!

Wenn wer was weiß, bitte schreiben!

Antwort 10 von shrike

Diese Meldung von der Firewall kann dir völlig schnuppe sein. Ignoriere sie einfach bzw. stell in den Optionen der Firewall diese nervigen Meldungen über "Remotezugriffsversuche" ab (irgendwo in den Einstellungen müßte es sowas geben).

Diese Meldungen bedeuten NICHT, daß du einen Trojaner auf dem Rechner hast!

Sie bedeuten nur, daß "irgendjemand/irgendwas" aus dem Internet versucht, eine Verbindung zu deinem Rechner herzustellen. Völlig harmlos, solange du kein Programm (z.B. Trojaner) auf dem Rechner hast, welches diese Verbindungsanfrage entgegennimmt. Außerdem sollte deine Firewall diesen Verbindungsversuch sowieso blocken (tut sie ja wohl auch).

Also verbreite keine Panik.

mfg, shrike

Antwort 11 von shrike

Eigentlich sollte es in dem Firewall-Meldungsfenster auch irgendeinen Hilfe/Erklärungsbutton geben, mit dem du nähere Erläuterungen zu der Meldung bekommst.

Lies dir überhaupt mal die Hilfe deiner Firewall etwas durch. Kann nie schaden.

mfg, shrike

Antwort 12 von moni

Hallo

Ich habe auch Zone Alarm. Seit Jänner 2004 hatte ich 90980 Eindringlingsversuche.
Zu diesem Zweck hat man ja eine Firewall.
Wie shrike sagte ,schalte die Meldungen einfach ab.Es kann nichts passieren nur das die lästigen Meldungen nicht mehr kommen.

Warnungen und Protokolle
Grundeinstellung
Angezeigte Warnmeldungsereignisse auf AUS

Wenn du sie trotzdem sehen willst,gehst in die Protokollanzeige,dort kannst du jederzeit nachsehen wer , wann, wo...versucht hat bei dir einzudringen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: