Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wechseldatenträger schreibgeschützt?





Frage

Ich habe einen Mp3 & USB Stick (Flash Disk) der mir swowohl als MP3-Player dient als auch als mobiler Datenspeicher (zwischen PC und Laptop). Wenn ich den Stick über USB anschließe wird dieser automatisch als Wechseldatenträger mit 128 MB erkannt. Seit gestern kann ich aber keine Dateien mehr auf diesen Datenträger kopieren. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung "DateiXY konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger". In Eigenschaften des Datenträgers zeigt das Wechsellaufwerk als belegte Speicher 315 kb und als freier Speicher 0 Byte (?) an. Wenn ich versuche den Wechseldatenträger zu formatieren bekomme ich die Fehlermeldung "Der Datenträger konnte nicht formatiert werden. Entweder ist die gewählte Kapazität für diesen Datenträger nicht zulässig, oder der Datenträger ist beschädigt und muss möglicherweise ausgetauscht werden" Vielen Dank für jeden Tip im Voraus.

Antwort 1 von FranzS

Anscheinend ist der Stick im Eimer weil er an 2 PC's nicht funktioniert, oder was denkt ihr?

Antwort 2 von abendflieger

hardwareschreibschutz (kleiner schalter am stick) ist nicht aktiviert?
verschlüsselungstool hast nicht benutzt?
versuch mal formatieren mit der mitgelieferten software.

Antwort 3 von FranzS

1. Der Stick hat keinen Schalter...
2. Für den USB-Stick gibts keine Software...
Hat vielleicht jemand einen anderen Tip?

Antwort 4 von FranzS

Weiss denn wirklich niemand etwas?

Antwort 5 von cici

hallo

schalte den hold mal aus!

Antwort 6 von S-Playa

Also ich hab das gleiche Problem
hab auch schon Hold ausgeschaltet!
was ist da los?
bei mir ist es aber ein USB-Stick mit 1GB
und es ging eigentlich
dann hab ich 10 lieder auf einmal rübergetan
und er hat nach den 4ten diese fehlermeldung mit schreibschutz angezeigt!

Antwort 7 von Lykermooser

Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein USB-Stick hat keinen Schalter für Schreibschutz.
Beim Formatieren wird er mit 256MB erkannt. Das dauert dann etwa 10 Minuten bis eine Fehlermeldung kommt: Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Auf die Dateien auf dem Stick kann ich auch nicht zugreifen. Gibt es da kein Programm, mit dem ich den Stick auf den Anfangszustand zurücksetzen kann. Wie z.B. beim Handy?

Antwort 8 von andibata

der tipp von cici brachte die lösung !
einfache sache, aber wenns keiner weiss,
suchst du ewig.
danke cici !

Antwort 9 von simi177

Hallo ich hatte auch das Problem doch jetzt nicht mehr.

Ihr müsst volgendes machen:

geht nach:
- Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen

- zu folgendem Pfad navigieren:


HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies


- im linken Teilfenster "StorageDevicePolicies" markieren.

- im rechten Teilfenster den Schlüssel "WriteProtect" von "1" auf "0" ändern.

- damit sollte der Schreibschutz aufgehoben sein.

Wenn dieser Eintrag nicht existiert, dann legen wir "StorageDevicePolicies" im linken Teilfenster über "Neu" ->Zeichenfolge an.
Anschließend klicken wir im rechten Teilfenster mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen aus dem aufklappenden Kontextmenü "REG_DWORD" aus und weisen ihm den Wert "0" zu.

- nun noch den PC neu starten und es geht wieder.

Bitte sehr lg simi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: