Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Terminalserver über DSL?





Frage

Hallo, kann man auf einen Terminalserver ohne Probleme über DSL zugreifen? Benötigt man nur die Internet IP des Terminal Servers? Muß ein bestimmter Port (des Routers) offen sein? Vielen Dank für die Info. Gruß Dirk

Antwort 1 von marty

Klar geht das per DSL (warum auch nicht ?).

Du brauchst die IP (bzw. ein Domainnamen) und natürlich Benutzername und Passwort.

Der Terminalserver läuft auf Port 3398.


Alles nicht so einfach ...

Antwort 2 von Lord

Vielen Dank @marty

muß man am Terminalserver noch etwas Aktivieren bzw. Einstellen damt man sich per DSL einwählen kann?

Vielen Dank

Gruß Dirk

Antwort 3 von marty

Also wenn du Programme in einer Terminalsitzung nutzen willst (z.b. Office), dann dürfen diese erst nach dem Terminalserver installiert werden (beim 2000 Server - ich weiß nicht wie das beim 2003 ist).

Ist schon etwas her wo ich mich damit auseinander gesetzt habe ...

Auf jeden Fall musst du dem Benutzer erlauben auf den Server zuzugreifen. Außerdem brauchst du auf dem Rechner, der auf den Server zugreifen soll, den Terminalclient - aber frag mich jetzt bitte nicht wo der sich noch versteckt - wie schon geschrieben: ist schon etwas her ...


Alles nicht so einfach ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: