Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach ca. 10 Min. gamen ist Schwarzer Bildschirm





Frage

Hi leutz... Ich hoffe ich finde bei euch Hilfe: Ich wollte mal eine GeForce 4 einbauen. Die war dann aber kaputt also hab ich den Rechner wieder hochgefahren, nur der hat die onboard GeForce 2 nicht mehr erkannt. Also hab ich dann mal eine neue (Geforce 5200) gekauft. Und seit der neuen stürzt mein Computer bei den Games (Raven Shield, Battelfield, Flashpoint,...) immer ab und es bleibt ein Schwarzer Bildschirm (was ich auch glaube ist das der Rechner läuft). Ich hab schon unter Windwos (Problemhilfe) nachgesehen. Da steht nur was von DirectX. Aber sie war immer ok. Nur in letzter Zeit da kommt die Meldung "Direct Draw oder Direct X" funzt nicht richtig ob ich sie UMGEHEN will...ich weiss nicht mehr was tun. Hab auch die neuesten Treiber oben..(denk ich--> er findet mal keine andern mehr). Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. mfg ebsi

Antwort 1 von SeppiWoo

Gib mal in Start - Ausführen "dxdiag" ein, und suche in den einzelnen Karteireitern nach angezeigten Fehlern - nach erfolgter autom. Diagnose.

Hast du DirectX 9 in Verwendung? (wird dir in dxdiag angezeigt)

Grüße
Seppi

PS: Ev. Fehlermeldung etwas genauer - funzt steht dort sicher nicht drin!

Antwort 2 von SeppiWoo

PS: Die aktuelle DirectX Version steht unter "dxdiag" System - dann unten

Antwort 3 von ebsi

hi...

ja ok sorry..habs vergessen die anzugeben. Ja ich hab die neuste Version oben. DirectX 9.0b. Und unter dxdiag findet er sonst keine fehler. Es kommt nur am anfang wann ich dort reingehe, die Meldung das bei der letzten Anwendung ein Fehler aufgetreten ist und ob ich es umgehen will. Aber nicht mal ne neuinstallation von Windows oder auch nur von DirectX hilft. Leider...hoffe auf weitere Antworten...

mfg Ebsi

Antwort 4 von DerRedhawk

Hi,

passiert das nur bei Spielen ? Kann evtl. ein Hitzeproblem die Ursache sein (mal mir geöffnetem Gehäuse versuchen ???


bye

Antwort 5 von Ebsi

Hab schon. geht trotzdem nicht. Nicht mal mit nem Ventilator davor *gg*. Und das komische ist das er die Meldung zur Zeit immer bringt. Sobald ich in das xdiag menü gehe. Das mit der Direct 3D ein Fehler aufgetreten ist.

Jep das passiert nur beim Spielen. Allerdings nicht bei Enemy Territory. Ich glaube weil das mit Open Gl läuft. Also ich nehme nicht an das es ein Hitzeproblem ist. Und wie gesagt. Neues Netzteil ist auch drinnen.

mfg ebsi

Antwort 6 von MCC1

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt eine Onboardgrafikkarte und eine andere. Kann es ein dass du die Onboardkarte im Hardwareprofil deinstallieren musst? Klingt für mich danach dass sich die beiden Karten nicht verstehen.
Stefan

Antwort 7 von Ebsi

Ja du hast schon richtig verstanden, nur ich weiss nicht ob er die alte noch erkennt. Weil er sonst eh überall schon die neue erkennt hat. und die alte steht nirgendsmehr... Ich weiss nur nicht ob die Onboard Soundkarte und Grafikkarte ob die was miteinander zu tun haben??
Denn der Sound kommt ja noch von der Onboard-Soundkarte.

Antwort 8 von MCC1

Hmm, meines Wissens nach haben die nichts miteinander zu tun. Wenn die alte Karte im Gerätemanager nicht mehr zu sehen ist, kannst du vielleicht im Bios nachsehen ob er sie da noch hat. Der Lüfter auf der Grafikkarte läuft?
Stefan

Antwort 9 von ebsi

ja die stehen normal als grafikkarte drinnen oder?ß hab sie nämlich noch nie gesehen dort *gg*...ja und meine grafikkarte hat keinen lüfter--->ist das schlecht?? (GeForce FX 5200 Pro)

Antwort 10 von ebsi....

was ist jetzt?..weiss keiner mehr was? *gg*...mfg ebs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: