Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Längen- und Breitengrade ermitteln





Frage

Hallöchen, gibt es eine Internetseite, auf der man Längen- und Breitengrade von Orten (auch kleineren) oder Bergen ermitteln kann? Ich habe schon ein bißchen gesucht, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Wäre dankbar. Viele Grüße Ines

Antwort 1 von SeppiWoo

Falls du Orte in Österreich meinst, dann bitte dein gewünschtes Koordinatensystem + Wunschort angeben....
;-)

Google mal nach "Vermessungsamt" und deinem Bundesland od. deiner Bezirksstadt. Oft bieten die Vermessungsämter gratis Online-Karten an. z.B. Orthofotos das sind Luftbildaufnahmen, welche sich mit Koordinatengittern überlagern lassen, bzw. wo verschiedene Koordinaten mit dem Mauszeiger gleich mitlaufen.

Probiere auch auf diesen Homepages falls vorhanden "Geodaten" aus...

PS: Poste mal dein gewünschtes Bundesland, oder die gewünschte Stadt/Dorf/Ort...

Grüße
Seppi

Antwort 2 von Nessus

Hi,

ein interessantes Projekt: http://opengeodb.de/

HTH

Nessus

Antwort 3 von a-tze

probier es mal mit dieser Adresse http://www.informationsarchiv.com/regionalseiten/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: