Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel oder Makro in Exel .





Frage

Hallo, ich habe in einer Tabelle Formel =SVERWEIS (FALSCH ) denn es soll Daten von jeden Monat aktualisieren und vergleichen. Das ist auch ok. Nun in dieser Tabelle habe ich in reihe nach verschieden Monate, in einem Monat sind Daten vorhanden in anderem nicht, denn die sind da nicht gewesen, dann erscheint der WERT ( #NV ) so sollte es auch sein. Nun damit ich die Zellen in denen das #NV steht möchte ich gerne dass es ausblendet und die Zelle die Daten erhalten zusammen fügt, aber es sind verschiedene Spalten und Zeilen in denen das #NV steht. Wie bekomme ich das hin, mit einer Formel oder Makro, ist es möglich ? Danke

Antwort 1 von steffen2

mit WENN geht das

=WENN(A5="blabla";"Text";bisherigeFormel;)


ersetzte A5 und blabla mit dem was evtl nicht vorhanden ist
Text mit dem was erscheinen soll anstatt #NV --> z.B. "" für nichts

Gruß Steffen

Antwort 2 von zogis

danke Steffen ,werde ich es versuchen .
Ich möchte aber eigentlich dass die Zelle ausgeblendet werden , aber nicht die ganze Zeile, den z.b. in Spalte B u. Zelle 5 ist der wichtige Wert (Zahl ) und neben dran in Spalte C Zelle 6 ,7 ist #NV , also nicht gleich sortiert, denn in erste Spalte A sind Werte die für alle Spalte gültig sind - Grunddaten

Antwort 3 von want2cu

Hallo Zogis,

einzelne Zellen auszublenden geht m.E. in Excel nicht. Es geht nur zeilenweise. Wenn du damit weiterkämst, dann käme z.B. ganz einfach der Autofilter in Betracht,um die 'NV-Zeilen elegant auszublenden.

CU
want2cu

Antwort 4 von piano

Hallo
Du kannst nur ganze Zelen oder Spalten ausblenden und nicht einzelne Zellen.
Außerdem wäre die sauberere Formel:
=WENN(ISTFEHL(Formel...);"";Formel...)


Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
- probieren geht über studieren -



Antwort 5 von zogis

Hallo an alle die mir gerne zu helfen versuchen.
Leider geht das nicht so, oder habe ich womöglich mich falsch ausgedruckt.
In eine Tabelle, habe ich Daten :
Spalte A erhält alle Teilen Nummern als Grund Daten die ich immer brauche. In weiteren Spalten , B,C,D u.s.w sind folgenden Monaten im Jahr, die enthält Formeln (SVERWEIS (Falsch ) die Daten aus andere Tabellen für jede Monat das verkauft wurde, aktualisiert und vergleicht Teile aus erste Spalt A . Wenn diese Daten bzw. Teile in diesem Monat nicht verkauft wurden , dann erscheint in Zellen und Zeilen ein #NV weil die Formel so gemacht wurde. Damit müssen auch keine Daten sortiert werden. Da ich in gleichen Tabellenblatt alle Monate wegen Überblick und Auswertung haben muss , und zwischen Zeilen und Spalten sind nicht immer die gleiche Teile verkauft , habe ich diese Leere. Ich weiss dass ich die einzelne Zellen nicht ausblenden kann, auch nicht filtern, nur di ganze Zeile , denn dann geht auch die Daten aus Spalte A weg, bzw. nicht zu sehen.
Meine Frage war , ob es auf eine andere Art und weise möglich ist dies zu erledigen.
Trotzdem danke für die Bemühungen von Euch.
zogis


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: