Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor oder Grafikkarte?





Frage

HI ich hab ein problem mit einem alten rechne. Ich musste letzt des diskettenlaufwerk mal rausbauen und jetzt hab ich es wieder rein und wenn ich den pc anmache kommt auf dem Monitor "override".Des kann doch nur an der grafikkarte liegen oder am monitor oder?Der pc hat 100mhz und ist glaub ich ein pentium 1. Der PC startet ganz normal außer, dass es 3 mal (glaub ich) piepst.Ich hab auch schon einen anderen monitor hingehängt aber da kommt "please check the singal kabel" oder so.Der andere monitor wo "override" kommt, da bekommt man den strom vom netzteil vom pc und nicht direkt von der steckdose. kann mir jemand helfen?es ist wichtig weil der pc meinem vater gehört. danke ciao

Antwort 1 von Casa

Hi tuppy,
override=ablehnen oder dagegen sträuben, scheint so als ob die Graka den Monitor nicht mag. Du solltest eventuell 'mal eine andere Graka einbauen. Nun nicht unbedingt eine Radeon-9600, da die der PC [ZENS] nicht so ganz mitmacht.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von tuppy

danke

du musst mir bitte helfen weil mein vater muss an den pc hin.
Ich hab hier noch ein rechner der hat so 400mhz pentium 2 kann ich da die grafikkarte nehmen?ich hab leider nicht die genauen daten von den beiden karten aber ist normal egal weil die wo in dem pentium 2 kann ich doch ma nehmen oder?
danke

ciao

Antwort 3 von FibreFlex

moin

ja--nehmen kannst du sie,passen sollte sie.

aber hast du noch irgentetwas anderes gemacht??
nur durch den ausbau kann man ja nichts abschiessen

FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 4 von Casa

Hi tuppy,
probieren, einfach nur probieren.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 5 von Fil

Hallo tuppy,


1. sitzen den noch alle Karten richtig in den Slots nach dem einbau des Laufwerks.

2. testemal auf richtigen sitz der karten vorallem der grafikkarte.

3. "override" würde ich so verstehen das das Grafikkartensignal zu hoch für den Monitor ist.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 6 von tuppy

hi

vielen vielen dank
es geht nun wieder

die grafikkarte war nicht richtig drin gesteckt.Ich hab mich schon gewundert weil ich hab nicht mehr gemacht als des diskettenlaufwerk rausgemacht.
Naja egal dank

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: