Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe!!! Keine BOOT-Devices mehr. Aber alles scheint normal!





Frage

Hilfe, ich wollte vor einigen tagen mein computer wieder einmal formatieren. jedoch musste ich schon nach einem neustart vor dem formatieren feststellen, dass sämtliche boot-devices micht mehr da sind. egal wie ich mein AMI-Bios konfiguriere. sobald eigentlich der Windows-Lade-Screen erscheinen sollte, fährt er runter und startet neu! immer wieder!!! die hardware ist optimal angeschlossen. ich fing schon an, mein bios auswendig zu lernen, da ich nicht mehr weiter wusste. ist wirklich eine bios-einstellung verantwortlich, dass meine gesamten boot-optionen wegfallen? ich kann weder eine startdiskette, noch eine bootfähige cd benutzen. nichts erkennt er mehr... ich kann nur noch ins setup was soll ich tun? ich benötige den pc sehr dringend. ich muss jetzt von der arbeit aus ins netz. wäre wirklich dankbar für eine erklärung. bin kein pc-profi, aber auch kein amateur. jedenfalls: vielen, vielen dank zum voraus. Flavian Spahr 076 343 03 32 ps: habe morgen (freitag) am mittag nochmals die gelegenheit, supportnet.de zu besuchen

Antwort 1 von cy

Hi,

dann gib mehr Infos zu deiner Hardware-vor allen die Mainboardbezeichnung.
...dass sämtliche boot-devices micht mehr da sind...- soll das bedeuten, dass kein Bootmenü vorhanden ist (über F8, oder so)?
Wenn im besagtem Bootmenü ein Laufwerk, oder eine Festplatte nicht auftaucht, dann meistens wird die nicht durch das BIOS erkannt.
Stecke alle Laufwerke und Festplatten ab, dann einzeln anschliessen und im BIOS erkennen lassen.
Hast du auch mit Load default das BIOS abgespeichert und dann nachgesehen?

mfg cy