Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verknüpfungspfeile auf Desktop entfernen ?





Frage

Moin. Die Verknüpfungen auf meinem Desktop haben alle diesen "Pfeil" der mich nervt . Gabs da nicht mal einen Registry-Trick , mit dem man die entfernen kann ? Möchte kein Extra-Tool benutzen . Kubi PS : Suchmaschiene mit ICON PFEIL DESKTOp VERKNÜPFUNG hat nicht ergeben .

Antwort 1 von Kubi

Hab mal selbst noch etwas gegoogelt , aber die Tips mit :

HKEY_CLASSES_ROOT\Inkfile
HKEY_CLASSE_ROOT\piffile

entfernen gehen nicht , da ich diese Einträge garnicht habe .

Antwort 2 von Dummdau

Die Software JD-Tricks funktioniert hier gut , aber du willst ja kein Tool, also :


Die Registry-Einträge HKEY_CLASSES_ROOT\ piffile und
HKEY_CLASSES_ROOT\ lnkfile ändern

Antwort 3 von michael.schon.vergeben

Hallo.

Ein Computer ist nur so schlau, wie der USER der ihn benutzt!

Du hast den falschen Begriff suchen lassen.
Ich habe es mit Verknüpfungspfeil versucht und hier ist das Ergebnis: http://www.windows-tweaks.info/html/pfeil3.html

Antwort 4 von Hooker

Auch wenn der Pfeil nervt, gewöhn dich lieber dran.
Es ist sinnvoll, auf einen Blick zwischen Verknüpfungen und Dateien unterscheiden zu können. Meine Meinung.

H.

Antwort 5 von michael.schon.vergeben

...

wenn du in der Registry nach piffile suchen läßt (Strg+F - oder im Menü auswählen), dann findest du den Eintrag - der muß auch bei dir drin stehen!

Antwort 6 von MasterOfHardness

Schau noch mal nach, die Einträge müssen eigentlich da sein. Evt. mal die Suchfunktion von regedit verwenden:

  • regedit
  • HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
  • rechts "IsShortCut" löschen
  • HKEY_CLASSES_ROOT\piffile
  • rechts "IsShortCut" löschen


    Viel Erfolg
    MasterOfHardness

  • Antwort 7 von feelein

    Hallo kubi

    Ikons ohne Verknüpfungpfeile

    'Ausführen' > 'regedit' > 'HKEY_CLASSES_ROOT / lnkfile

    "IsShortcut" löschen, beim nächsten neustart erscheinen die Verknüpfungspfeile nicht mehr.

    Ich würde empfehlen 'IsShortcut' zu sichern (abspeichern)!!

    Antwort 8 von Kubi

    Klar funktionierts , klar sind die Einträge in meiner Registry .

    Ich Dösbaddel hab anstelle lnkfile nach inkfile gesucht . Da hab ich wohl an TINTE gedacht :-)