Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installation WIN98 auf USB-Festplatte





Frage

Ich bekomme bei der Installation von WIN98 auf eine USB-Festplatte (es existiert noch eine interne Festplatte mit XP und NTFS) die Fehlermeldung vom WIN98 Assistenten SU0013 " Auf dem Startlaufwerk können keine Dateien gespeichert werden". Installation bricht anschließend ab. Ich nehme an, daß die interne Festplatte das Startlaufwerk ist. Ich möchte die Installation aber komplett auf die USB-Festplatte haben. Weiß jemand eine schnelle Lösung für das Problem? Michael

Antwort 1 von mfg

Mit USB-Festplatten kommt Win98 (zumindest das Setup) nicht klar.

Einfachst Lösung wäre, ne leere Festplatte zu nehmen (müssen max. 1 GB für Windows sein, 20 GB tuns natürlich auch) und da dann Windows zu installieren. Anschließend mittles irgendnem Partion-Manager die lokale Festplatte auf die USB-Festplatte spiegeln.

Brauchst natürlich noch ne Festplatte für (jedenfalls zeitweise)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: