Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Uhrzeit einstellen als Nicht Admin





Frage

Hi Forum, gibt es eine Möglichkeit unter Win XP prof. auch Nichtadministratoren das Recht zu geben die Uhrzeit selbständig zu ändern? Die restlichen Rechte etc. sollen unangetastet bleiben. Danke für Eure Hilfe - Kheldar

Antwort 1 von michael.schon.vergeben

Hallo.

Ja, es gibt eine Möglichkeit.

Und nun folgt die Anleitung:

Du öffnest den Gruppenrichtlinieneditor:
Start/Ausführen gpedit.msc

Suchst unter Richtlinien für 'Lokalen Computer' nach 'Lokale Richtlinien' /'Zuweisen von Benutzerrechten'
Im rechten Fenster findest du gleich zu Beginn 'Ändern der Systemzeit' (Admin und Hauptbenutzer sind eingetragen)
Doppelklick öffnet die Eigenschaften dieser Richtlinie. Nun mußt du den User hinzufügen, indem du ihn aus der Liste der verfügbaren auswählst: 'Benutzer oder Gruppe hinzufügen..' / 'Erweitert..' / 'Jetzt suchen' / aus der sich erstellten Liste den User auswählen und mit OK übernehmen / wieder OK übernimmt den Eintrag im Dialog 'Benutzer oder Gruppen wählen' und im Dialog Eigenschaften von Ändern der Systemzeit steht neben den Vrgaben nun der neue User Computername\Gast (wenn Gast gewählt wurde).
Die Änderungen 'Übernehmen' mit OK den Dialog und den Richtlinieneditor schließen.

Danach kann auch ein Gast die Systemzeit ändern.




Antwort 2 von Ich bins

Hallo!

Lieb, dass man hier Hilfe findet.
Ich hätte gerne gewußt, wie ich es ändern kann, dass ich sehe, wann meine Email gelesen werden. Ich sehe immer ganz andere Uhrzeiten, als die, in der sie wirklich geöffnet oder gelesen wurden. Meine Uhrzeit am Rechner ist aber korrekt eingestellt. Wenn ich die Statusmeldung öffne seh ich oben im menue die richtige Zeit, aber die Zeit, wann ich versendet habe und sie gelesen wurde ist total falsch.Woran kann das liegen? Wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
Danke und noch ein paar schöne Feiertage.

Gruß

sandra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: