Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

fotos formatieren





Frage

hallo leute, könnt ihr mir ein programm empfehlen, mit dem ich gleich mehrere fotos auf ein einheitliches format (ich meine damit die abmessungen des bildes, nicht die dateigroesse) bekomme. ich moechte gerne meine fotos von der digicam fuer web-seiten verkleinern und moechte nicht jedes einzelne bild verkleinern muessen... gibt es ein solches programm?? danke. henne

Antwort 1 von SeppiWoo

Sehr einfach und gratis und wahrscheinlich sogar auf deinem PC vorhanden:

IrfanView www.irfanview.de/

Du gehst hier auf

  • Datei - Batchkonvertierung (alternativ einfach B drücken)

  • Dann Fotos auswählen - und "hinzufügen"

  • Zielverzeichnis auswählen

  • Auswählen arbeite als Batchkonveriterung (Batchumbennennen auch möglich)

  • anklicken "Spezialoptionen verwenden"

  • unter Spezialoptionen deine Bedürfnise einstellen

  • Oben (ober deinen ausgewählten Fotos) auf "Start


    PS: habe ich etwas umständlich beschrieben, aber ganz einfach und logisch zu bedienen wenn du es vor den Augen hast.


    Grüße
    Seppi

  • Antwort 2 von urbanisierer

    hallo seppi,

    tausend dank, genau das hatte ich gesucht!!!

    irfanview hatte ich schon auf meinem rechner, aber ich hatte mich noch nie so ausführlich mit diesem programm beschäftigt...

    nochmals vielen dank.

    gruss.
    henne

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: