Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL kabellos - was kaufen?





Frage

Durch Umzug brauch ich wohl ein kabelloses DSL-Modem. Bloß: welches? Egal, wo ich gucke, da steht was von LAN, Router, Mikrowelle und Cola-Automat. Gibts nur solche Kombiteile oder wie? Auch die Speed - 11 Mbit - ja, ich kann zwar rechnen, trotzdem mal die doofe Frage: reicht das für Normal-DSL? Wenn DSL 768-1000 kbit/sec hat, sind das doch 1 Mbit, oder? Was muß ich beachten - welche Zusätze brauche ich - und wie beeinflußbar sind die Geräte und wirken sie sich auf anderes aus (TV etc)? Und das unter 98 - mittlerweile gibts ja Hardware, die treibermäßig erst bei XP anfängt :-(

Antwort 1 von LouZipher

??? - ey halloooo

Antwort 2 von lautrer

Hallo!
Kauf dir Siemens Gigaset SE 515 DSL mit dem USB Adapter!
Funktioniert einwandfrei und ist Zukunftsicher!!

Antwort 3 von egal

andere variante: DLAN (über steckdose)
würde ja auch reichen, oder?
starter-kids gibts für 169€, kompatibel mit win98 sowieso...einfach mal googeln ;)

Antwort 4 von egal

sind immerhin 54 Mbit (besser als WLAN)