Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann man die ordneransicht automatisch aktualisieren...





Frage

... wenn man z.b. einen ordner oder eine datei umbenennt? ich habe xp prof und wenn ich als admin angemeldet bin, ist auch im explorer sofort zusehen, welchen neuen namen eine datei hat, wenn ich sie umbenenne. aber wenn ich das in einem anderen benutzerkonto mache bzw. ein anderer nutzer dateien umbenennt, muss man erst auf den reiter ansicht > aktualisieren klicken, damit man die änderung sieht. was ich ziemlich nervig finde. wie kann man das so einstellen, dass es so funktioniert, als wenn man im admin-konto arbeitet? vielen dank für eure tipps und einen schönen samstag-abend. kromgi

Antwort 1 von kromgi

weiß keiner, wie man das macht??????

Antwort 2 von kromgi

wirklich keiner??????

Antwort 3 von kromgi

so langsam muß ich denken, dass es wirklich keiner weiß. schade!

Antwort 4 von pcfreak

Hallo!
Rufe Regedit auf
und ändere in Hkey_Lokal_Maschine\System\CurrentControlSet\Control\Update... Doppelklick auf “UpdateMode” und den Wert von “01” auf “00” ändern.


Gruss pcfreak

Antwort 5 von kromgi

super tipp, werde ich heute abend (zu hause) gleich probieren.

danke

Antwort 6 von kromgi

funktioniert leider nur bei den Eigenen Dateien, nicht aber bei Gemeinsamen Dateien. Warum eigentlich?

kromgi

Antwort 7 von kromgi

guten morgen an alle,

hat keiner zu 6. eine lösung? ode ist schon wochenende bei euch???

freitag-vormittag-grüsse
kromgi

Antwort 8 von SeppiWoo

Hallo habe auch keine Lösung, jedoch statt "Ansicht aktualisieren" geht auch "F5"--> ich weiß ist nicht das was du willst, aber doch etwas schneller.

mfg
Seppi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: