Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop-Symbole - die Unterschriften blau unterlegt





Frage

Hi Leute, hab kleines Problem - auf einmal bei allen Desktop Symbolen sind die ganzen Unterschriften blau unterlegt. Habe versucht selber die Sache zu beheben (Desktop Eingeschaften usw.) - ist mir aber nicht gelungen. Ganz sicher gibt es eine einfache Lösung - die ich aber nicht finden konnte. Bitte um Hilfe - und Danke!!!!!

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo evilmoon,

Auf einem freien Platz auf dem Desktop Recktsklick - Symbole anordnen nach - Häkchen vor 'Webemelente auf dem Desktop fixieren' entfernen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von evilmoon

Hallo Road-Runner,

danke für schnelle Atwort - habe versucht aber vor "'Webemelente auf dem Desktop fixieren' war kein Häkchen zu entfernen - also es liegt nicht daran. Keine Ahnung was da los ist.

Gruss

Antwort 3 von Fil

Hallo evilmoon,

1. gehe Systensteuerung --->System -->Erweitert --->Einstellungen und mache den Punkt bei " Für optimale Darstellung anpassen"

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 4 von evilmoon

Hi Fill,

das hat auch nichts gebracht (leider). Auf meinem Computer sind 2 Konten eingerichtet - bei dem einen läuft alles einwandfrei und bei mir auf dem Desktop habe ich jetzt diese blau unterlegte Unterschiften, aber das ist noch nicht alles. Ich habe ein paar mal den Computer neu gestartet und das laden meines Kontos (Benutzereinstellungen) das dauert jetzt eine Weile und danach sehe ich Desktop ohne Symbole und es dauer wieder bis die alle geladen sind. Ich habe diese Probleme nachdem mein Kumpel seine mails (GMX) auf meinem Komputer abgerufen hat - dabei hat er ein Dokument runter geladen (da war ein pps drauf gespeichert). Er wollte diese PPS auf der Festplatte speichern - dabei ist da so eine Meldung mit AktiveX-Steuerelement bekomen (hat mit ja bestätigt) und danach ist diese ganze Sache passiert. Kann jemand mir helfen - ich bin ratlos und ganz schön genervt.
Danke im Voraus!!!

Antwort 5 von evilmoon

Hi Fil,

dein Tipp hat leider auch nicht geholfen, das ist aber nicht alles. Auf meinem Computer sind 2 Konten eingerichtet - bei dem einen läuft alles einwandfrei und beim laden meines Kontos (Benutzereinstellungen) dauert es jetzt auf einmal eine ganze Weile dann sehe ich Desktop ohne Symbole und es dauert wieder bis die alle geladen sind. Ich habe diese Problemen
seit mein Kumpel heute seine mails auf GMX abgerufen hat und dabei ein Dokument runtergeladen hat - in dem eine PPS war. Er wollte diese PPs auf der Festplatte speichern und dabei hat er eine Meldung mit ActiveX-Steurelementen bekommen. Er hat die Meldung mit JA Bestätigt und danach ist diese Sache mit blau unterlegten Unterschriften bei Desktop Symbolen passiert. Ich bin ratlos und hoffe dass mir doch jemand helfen kann. Danke im Voraus!!

Gruss

Antwort 6 von SvenjaK

Hi,

probier doch mal folgendes

unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Visuelle Effekte --> Benutzerdefiniert anhaken --> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop anhaken --> OK

Gruß
Svenja

Antwort 7 von evilmoon

Hi,

das habe ich schon ausprobiert und nix passiert -langsam ist mir die ganze Sache......... unheimlich. Bin schon richtig verzfeifelt.
Danke für alle Antworten und warte auf andere Tipps -

Gruss

Antwort 8 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
Ich habe diese Probleme nachdem mein Kumpel seine mails (GMX) auf meinem Komputer abgerufen hat - dabei hat er ein Dokument runter geladen (da war ein pps drauf gespeichert). Er wollte diese PPS auf der Festplatte speichern - dabei ist da so eine Meldung mit AktiveX-Steuerelement bekomen (hat mit ja bestätigt) und danach ist diese ganze Sache passiert.


versuch doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor diese Mail geöffnet wurde.

Gruss

Road-Runner

Antwort 9 von Organspender

Hi.

Habe genau dein Problem gehabt, nachdem ich ein neues Wallpaper "installiert" habe.
Versuch mal in den Desktopeigenschaften die Karte "Desktop". Dann "Desktop anpassen". Wähle die Karte "Web" und entferne die oder den Haken im oberen Feld. Bei mir hat es so geklappt.

Gruß B

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: