Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aus MPEG-Video Werbung raus schneiden?





Frage

Hallo! Weiß jemand ein Programm mit dem man die Werbung aus einem Mpeg1-Video entfernen kann? Aber bitte so, dass man die Werbung markiert und in einem Rutsch entfernt oder so ähnlich. Also nicht das Video zerstückeln und dann ohne Werbung wieder zusammenfügen. Versteht Ihr wie ich das meine? Wie man das im WAV-Editor machen kann. Songstelle markieren und entfernen. Sollte das nicht gehen und es kein Programm geben welches das kann, welche anderen einfachen Möglichkeiten gibt es? TEMpeg hab ich probiert. Das geht aber nur in dem man das Video zerstückelt und wieder zusammenfügt. So will ich das aber nicht machen ;o) Bitte helft Suzi. Ich freu mich über jeden ernst gemeinten Tipp. Vielen Dank! Gruß Suzi

Antwort 1 von f1ghter84

Hallo,

schon mit VirtualDubMod probiert (http://virtualdubmod.sf.net)? Man kann das dann zwar glaub ich nicht mehr als MPEG speichern, sondern nur als AVI, aber damit solltest du zumindest Zwischenteile (sprich Werbung) rausschneiden können. Wenn's denn dann unbedingt in MPEG sein muss, kannste das hinterher immer noch wieder zurück konvertieren.

..:: f1ghter84 ::..

Antwort 2 von WauWau

mit Cyberlink PowerDirector PRO (Vollversion)
die kann alles incl. schneiden usw.

mfg WauWau

Antwort 3 von ich nix wissen

du kannst es mit vielen Programme machen. Aber mit jedem Programm ist es das gleiche. Stückeln (raus schneiden) und dann neu konventieren (zusammen fügen und berechnen)
Eignen tuen sich dafür alle "authoring Programme", sofern sie dein Format beherrschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: