Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wichtige Daten auf Diskette nicht lesbar!?!





Frage

Hi zusammen! weiß nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.mein problemist folgendes... ich kann den wichtigen hauptordner auf einer diskette nicht mehr öffnen, wenn ich es versuche kommt folgende fehlermeldung! "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" habe schon versucht sie unter dos in einen externen ordner zu kopieren.habt ihr noch ideen wie ich diese problem lösen könnte oder denkt ihr die daten sind futsch? Gruss Kevin

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi Kevin,

versuch mal die ganze Diskette mit diskcopy zu kopieren, manchmal hilf das.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Cojo

mal was anderes versucht?

z.B.

Recover tool?

nimm mal ne neu formatierte Diskette, die in Ordnung ist und versuch ein diskcopy?

Ob da auch lesefehler kommen.

Mit etwas Glück haste nur "ordner-Namen" defekt und Rest vorhanden.

Antwort 3 von SeppiWooo

Bevor du ein RecoveryTool drüberjagst und irgendwelche weiteren Versuche startest empfehle ich dir die Diskette zu schreibschützen, damit deine Daten nicht weiter beschädigt werden!!!

Antwort 4 von SeppiWooo

Versuch mal:
http://www.pcinspektor.de/file_recovery/welcome.htm
url]http://www.snapfiles.com/Freeware/system/fwdatarecovery.html[Url]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: