Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

suche Boot.ini





Frage

Hallo Leute, ich suche wie verzweifelt die Datei Boot.ini Ich kann sie jedoch nicht finden. Könnt Ihr mir sagen, wo ich diese Datei finde. Ich habe Windows 2000 Professional. Brauche diese Datei um die Namen bei der Bootabfrage zu ändern, habe 2 Betriebssysteme und die herkömlichen namen gefallen mir nicht. Vielen Dank im Voraus ki2k

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

die Boot.ini ist eine versteckte Datei und liegt unter C:
Um sie anzuzeigen, gehe zu Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterte Einstellungen - setze Punkt vor Versteckete Dateien und Ordner - alle Dateien anzeigen.

Hoppla, sehe gerade, Du hast Win2000. Obiges bezieht sich auf XP, ich nehme aber mal an, dass es unter 2000 ähnlich ist.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Mickey

Die boot.ini liegt versteckt im %root% deiner Systempartition. Du musst dir erst üner den Win-Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht die "versteckten Dateien und Ordner" und "Systemdateien" anzeigen lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von ki2k

Danke vorerst,

konnte die Datei gleich nicht finden.
Weder auf der Partition noch irgendwo im Winnt Ordner oder so.
Auch mit der Suche funktion finde ich keine solche Datei.

Antwort 4 von Friedel

Sie ist aber da. Sie ist auf C: im Wurzelverzeichnis. Je nach Einstellung kann es sein, dass du als Admin angemeldet sein musst um sie sehen zu können. Außerdem musst du den Hinweis von ki2k (Antwort 2) berücksichtigen.

Antwort 5 von Friedel

Mist. Ich meinte natürlich die Antwort von Mickey.

Antwort 6 von Mickey

@ki2k,

bebilderte Anleitung zum Anzeigen der geschützten Systemdateien.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von ki2k

Also jetzt hats geklappt.
Gott bin ich doof.
Musste nur den Hacken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen. Sorry habs beim durchschauen nicht gesehen.

Aber nochmals vielen Dank.

Ki2k

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: