Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

vredir.vxd





Frage

Hallo zusammen, ich habe nach der Neu-Installation immer Fehlermeldungen beim Booten des PC: er kann die Datei vredir.vxd und lfs.vxd nicht finden (hat er vorher nie vermißt) und dann in windows die Fehlermeldung: Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll. ich finde diese Dateien aber nicht auf der Windows 98 CD. Der Zugang klappt aber- was kann ich machen??? Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von Fil

Hallo Gunder,

1. start ---> ausführen ---> sfc eingeben und dann eine Datei extrahieren wählen.

2. und den anweisungen folgen wenn die datei auf der Win98 Cd ist wird sie extrahiert und ins richtige verzeichnis kopiert.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von gggggggg896

das gleiche problem hab ich auch - aber fils tipp funktioniert nicht -

Antwort 3 von ttheinz

hallo gggggggg896!

Fils tipp funzt sehr gut, bloß seine Beschreibung war etwas dürftig.

Zitat Fil: "1. start ---> ausführen ---> sfc eingeben und dann eine Datei extrahieren wählen" ...
Mit Datei extrahieren wählen meint er wahrscheinlich den unteren Punkt des sich öffnenden Menüs.
Hier trägt man dann den Dateinamen ein.
Danach wird abgefragt von wo die Datei kommen soll, - vorzugsweise CD-Lw:win98 (Win98-CD) - und als Ziellaufwerk sollte C:Windowssystem eingestellt werden.
Bestätigen, Neustart, alles wunderbar.

Wenn das nicht hilft oder nicht geholfen haben sollte, das meint der "Schöpfer" himself dazu. (Die Lösung gefällt mir allerdings weniger!)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;166832

Viel Erfolg
TTheinz

Antwort 4 von ttheinz

Leider hat er meine Laufwerksangaben nicht sauber übernommen.
Als Quelle ist gemeint Win98/98SE - Cd
CD-Lw:/Win98.
Als Ziel sollte C:/Windows/System da stehen.

Gruß
TTheinz