Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

ISDN + DSL Teledat USB 2 a/b





Frage

Ich habe seit einiger Zeit DSL über die Telekom. Davor hatte ich ISDN (TELEDAT USB 2 a/b) und konnte am PC sehen, wer anruft und über das Konfigurationsmenü einrichten, wie z.B. im Besetztfall verfahren wird (Anklopfen etc.). Seit ich nun DSL habe, ist es so, dass wenn ich telefoniere, der Anrufende ein Freizeichen hat. Das gefällt mir so nicht. Ich hätte gerne, dass derjenige dann das Besetztzeichen hört oder aber angeklopft wird. Mein "persönlicher Berater" sagte mir, dass diese Einstellungen nicht mehr möglich sind, seit ich DSL habe??? Ich kann mir das nicht vorstellen. Oder liegt es an der Fehlermeldung, die ich beim Hochfahren des PCs bekomme: "Capitreiber nicht installiert. Bitte installieren Sie den AVM ISDN Controller". Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Im voraus besten Dank

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

die antwort gibt dir die fehlermeldung schon:
ja, es fhelen die capi-treiber die die steuersoftware braucht um auf die funktionen der anruferkennung,weiterleitung zugreifen zu können.
inst. dir die aktuelle software zu deinem isdn-controller und probiere es dann erneut.

gruß
/tom