Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

E-Mail Adresse Blocken





Frage

hy leute wuerde gerne eine e-mail adresse blockieren, der absender soll aber auch gleichzeitig die meldung erhalten, dass seine e-mail adresse blockiert wurde. ich nutze win office 2003 also zum e-mail verkehr office 2003. gefunden habe ich nur das mit den junk-mail. aber dass bringt mich auch nicht weiter, die mais landen in einen ordner usw. ich will wie gesagt, dass die mail von dem absender erst gar nicht ankommt und er auch eine nachricht darueber erhaelt. vielen dank im voraus. gruss

Antwort 1 von Stefanowski

Das musst du wahrscheinlich auf der Mailserverseite machen. Bei GMX z.B. kann ich eine Blacklist verwalten oder eigene Filter einstellen. Unerwünschte Absender kommen so garnicht erst zu mir durch - eine Benachrichtigung halte ich da aber für überflüssig - ich bekomme die Mail nicht und fertig, warum sollte ich den Absender darüber informieren? Dann schickt er mir den gleichen Mist über eine andere Adresse....

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Oder du erstellst eine erste Regel, in der der Absender darauf hingewiesen wird, das die Mails blockiert werden. Dann eine zweite Regel, in der du die weiteren Mails ungelesen sofort löscht.
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von Mina

vielleicht sollte ich noch was erwaehnen ich nutze q-dial. ein produkt von QSC.

aber : kasipoasi hoert sich nicht schlecht an, kannst du es mir villeicht bitte bisschen ausfuehrlicher erklaeren!

danke@ beide ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: