Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Anrufbeantworter funzt nicht - Analog DSL





Frage

Hallo an Alle, die mir vielleicht helfen können! Ich habe seit einigeer Zeit DSL und die Geräte nach Anleitung (naja, so schwer war es ja nicht) angeschlossen. D.h. Splitter in die mittlere Telefonsteckdose Telefon in die mittlere Buchse Splitter Anrufbeantworter links neben Telefon Fazit: Alles klappt - bis auf den Anrufbeantworter, der verweigert seinen Dienst! Einen neuen Splitter habe ich erhalten - aber nada - will nicht.......... :-( Auf die Leute von T-Com hab ich keine Lust, nachher liegt der Fehler doch hier und ich muß löhnen.... Falls jemand einen Tip hat: D-A-N-K-E im voraus, Gruß Strolchine

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Und AB rechts im Splitter, geht das?
Oder kannst du im Splitter zwischen Analog und ISDN umschalten? Der lässt sich evtl. öffnen und da wäre dann so ein kleiner Umschalter.
Letzte Möglicheit: der AB hat Probleme mit der Rufspannung. Das kommt bei einigen Exoten schon mla vor.
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Strolchine

Hi Karsten,

nein, rechts hab ich schon probiert. Werde aber das Teil mal versuchen zu öffnen, ob da so ein von Dir beschriebener Gimmick drinne ist.

Eigentlich halte ich meinen AB für gar keinen Exoten *grübel*.......

Danke & Gruß

Strolchine

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Strolchine!
Kein Stress: So fix ist die T-Com beim löhnen auch nun wieder nicht. Und du hast ja schon einen neuen Splitter von denen bekommen. Da dürfte das Problem ja schon mit der DSL-Portierung zusammenhängen. Ruf´ einfach mal die Störungsstelle an (08003302000) und sprech das mit der Rufspannung an. Da wäre ich schon auf das Ergebnis gespannt.
Karsten

Antwort 4 von Strolchine

Hallo Karsten,

kannst Du mir auch verraten, was "Rufspannung" ist? Frag ungern Sachen, von denen ich selber nix verstehe *g*

Also, habe den Splitter geöffnet, kein geheimnisvolles Innenleben mit Umschalter :(

Gruß Strolchine

Antwort 5 von kasipoasi

Die Rufspannung dient dazu, das dein Telefon überhaupt klingelt, wenn dich jemand anruft. Es liegt also eine Spannung auf der Leitung, die dem Apparat signalisiert, das er zu klingeln hat. Ausserdem interagiert dein Telefon ja mit dem AB, der ja nach einer gewissen Zeit ´drangehen soll (oder auch nicht). Auch dabei spielt die Rufspannung eine Rolle. Verständlich?

Antwort 6 von Strolchine

Hi Karsten,

doch einigermaßen verständich *g*

Kann die T-Com das nur hier in der Whg. messen oder auch anders feststellen?

LG Strolchine

Antwort 7 von kasipoasi

Hi!
Nein, das wird nicht in der Wohnung gemessen. Die Rufspannung kommt aus der Vermittlungsstelle, ergo wird da auch gemessen. Hast du Angst vor´m Besuch eines Telekomtechnikers :-) ?
Flotten Abend...

Antwort 8 von Strolchine

Nö, keine Angst vorm Besuch des T-Com-Technikers - aber mir fehlt die Zeit, auf den Typen zu warten (in der Zeit kann ich besseres tun - arbeiten *g*) - und wiegeschrieben, da sie ja schon eine Rg. ankündigten wenn sie kämen und es wäre nicht der Splitter - da geb ich mein Geld eher für einen neuen AB als für die aus..........

Gruß Strolchine

Antwort 9 von kasipoasi

Ja, ich denke, das könnte dann unter Umständen passieren. Aber einen neuen AB würde ich mir auch nicht gleich zulegen. Hast du die Störungsstelle angerufen?

Antwort 10 von Strolchine

Neeeeeee, das mach ich morgen, heut Abend klingelte dauernd das Telefon...........

Aber - ich werde berichten *g*

Gruß von einer ex-Käferfahrerin,

Strolchine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: