Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Annahme durch Externes Faxgerät/Drucker (HP Laserjet 3200) an Eumex 504 PC USB funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich habe die Eumex via USB am PC (W2K), alles in dieser Richtung funktioniert wunderbar. An der Eumex sind unter einer MSN ein analoges Telefon (11) und der Laserjet (12) angeschlossen. Sie sind in der Konfiguration als Telefon bzw. Fax ausgewiesen. Spontane Amtsholung ist eingestellt. Telefon funktioniert und raus Faxen kann ich mit dem Laserjet auch ohne Probleme. Nur eingehende Faxanrufe werden nicht erkannt. Das Telefon klingelt durch, aber das Faxgerät merkt nix und die beschriebene interne Fax-Erkennung(?) reagiert nicht. Muss ich irgendwas noch auf Weiterleiten stellen? Von wegen nur eine externe MSN oder so? Oder woran kann es sonst liegen? Danke für jede Hilfe...

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

hast du das fax in der anlagenkonfiguration als gruppe-3/kombigeät angelegt?
denke das hier der fehler liegt

gruß
/tom

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Wenn du dem Laserjet eine eigene MSN vergibst, klappt es dann?
Gruss,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: