Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte partitionieren





Frage

Haaaallo, Hilfe!!! Festplattencrash! Neue Festplatte (200 GB)eingebaut,zu spät gemerkt,viel zu große Partition! Ich möchte da nicht wieder mit F_Disk drangehen.Kann mir jetzt jemand ein Tool nennen,welches in Windows nachträglich die Platte partitionieren kann,ohne meine Win.ME Installation und meine anderen Daten zu zerstören?? Wenn´s geht Freeware, in Deutsch und leicht verständlich,(bin nicht so intellent)hihi)! Ich bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im voraus. Peter

Antwort 1 von tomsan

Ist auf der Platte die Systempartition? Sprechen wir von c:? Dann würde ich raten, ein kostenpflichtiges Programm zu benutzen (geh mal zum Kiosk: auf irgendeiner PC-Zeitschrift ist immer ein Partitionierungstool!).
Ansonsten kann das evtl. auch Windows übernehmen. Welche Version hast Du denn?

Gruß
Tom

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Kannst Dir ja mal http://www.partitionsmanager.de/home/personal/demo.htm ansehn....

Zitat:
Einschrankungen der Demoversion:
Mit der Demoversion des Partitionsmanagers können Sie Partitionen erstellen, formatieren, löschen, verstecken/wiederholen, mounten/demounten sowie Sektoren einsehen mit gleichzeitigen Read- und Write Access. Alle anderen Funktionen wie konvertieren, Größe verändern und Operationen mit aktiven Partitionen arbeiten nicht in der Demoversion. Weiterhin ist in der Demoversion nur die Windowsanwendung ohne DOS und NT Startup Service eingeschlossen.


Gruss

Lutz

Antwort 3 von euclit2000

Ich bedanke mich für die Antworten, ja, es war die Festplatte C., und Windows ME. Ich wollte die Platte unbedingt noch heute früh fertig bekommen, deshalb auch mein Hilfeschrei. Ich habe gedacht, ich könnte son Progrämmchen schnell aus dem Netz holen. War ja nix. Naja, hab mir heute morgen schnell beim Mann meines Vertrauens (Händler) ein passendes geholt, und jetzt ist alles wieder klar, bis zum nächsten mal??
Dann rufe ich euch wieder!!! Hi
Vielen Dank nochmal


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: